Anzeige

Science Afternoon – Wissenschaft für die ganze Familie

In Kooperation mit dem Science Center NÖ bietet die Stadtbibliothek wieder einen ganz besonderen Workshop für interessierte Kinder, Jugendliche (Alter: 9 – 12 Jahre) und ihre Familien an:

Was hat der Osterhase mit Physik zu tun?

Osterhasen und Physikerinnen und Physiker lieben Ostereier. Warum? Was den Osterhasen betrifft sind wir uns da nicht ganz so sicher, was die Physikerinnen und Physiker betrifft schon. Mit Eiern lassen sich eine Reihe von witzigen und spannenden Experimenten durchführen, die zum Teil einen sehr unerwarteten Ausgang nehmen, oder auf den ersten Blick gar unmöglich erscheinen. Mithilfe der Physik lassen sich die Effekte, die sich bei diesen Experimenten beobachten lassen, allerdings wunderbar erklären. Pünktlich zur Osterzeit widmen wir uns in diesem Spezialworkshop ganz dem Experimentieren mit Eiern und können dabei mit einer Menge Spaß und ein bisschen Augenzwinkern auch so einiges lernen.

Bei dieser Veranstaltung ist die ganze Familie zur Teilnahme eingeladen.
Anmeldefrist: 18.3.2024
Die Anmeldung erfolgt direkt beim Amt der NÖ Landesregierung, Abt. Wissenschaft und Forschung, sciencecenter.buchung@noel.gv.at oder 02742/9005-13557 oder 0676/81213557

Mitzubringen: evtl. Verpflegung

Eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf https://sciencecenter.noe.gv.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.