Spannende Krimilesung in der Bücherei Vils

10. April 2024
19:00 Uhr
Bücherei, Josef-Ahorn-Weg 18, 6682 Vils
Foto: Veranstalter

Am Mittwoch, 10.04.2024 findet um 19.00 Uhr in der Bücherei Vils eine spannende Krimilesung mit Schriftstellerin Ina May statt. Sie liest aus ihrem Roman „Radibutz“ – eine Allgäu-Gschicht – lustig, fesselnd und mit Herz erzählt. Marion Webhofer wird die Lesung mit ihrer Harfe musikalisch umrahmen. Der Eintritt ist frei.

Worum geht's?

Bürgermeisterin Evelyn Eberius ist geschockt – im Nesselwanger Rathaus wurde ein Skelett gefunden. Eins ist sicher: Der Tote saß schon länger dort unten hinter der Kellerwand. Bald ist klar, dass es sich um den exkommunizierten Pfarrer Kurt Ganswein handelt. Was hatte wohl zu dessen Ermordung geführt? Evelyn macht sich daran, die letzten Stunden im Leben des Ermordeten zu rekonstruieren, und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis.

Über Ina May

Die Schriftstellerin Ina May wurde in Kempten im Allgäu geboren, verbrachte die ersten Lebensjahre in Nesselwang und einen Teil ihrer Jugend in San Antonio/Texas. Sie absolvierte ein Sprachenstudium und arbeitete als Fremdsprachen- und Handelskorrespondentin für amerikanische Konzerne. Dann lebte die freischaffende Autorin mit ihrer Familie am Chiemsee und seit einiger Zeit ist die Stadt Vils ihre neue Heimat geworden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.