Lieblingslieder „Speschl Edischn“

Die Telfer Künstler Marc Hess (rechts), „Mister Musical“, Sänger, Songwriter, Pianist und Produzent, und Frajo Köhle (links), Fatz von RatzFatz, Gitarrist, Sänger und Liederfinder, kennen sich seit frühester Jugend und haben schon im musikalischen Sandkasten zusammen gespielt. | Foto: Mathias Brabetz
  • Die Telfer Künstler Marc Hess (rechts), „Mister Musical“, Sänger, Songwriter, Pianist und Produzent, und Frajo Köhle (links), Fatz von RatzFatz, Gitarrist, Sänger und Liederfinder, kennen sich seit frühester Jugend und haben schon im musikalischen Sandkasten zusammen gespielt.
  • Foto: Mathias Brabetz
  • hochgeladen von Georg Larcher

Talk & Show – Ein Abend von und mit Legenden wird am  Sonntag, 30. Juli 2023, um 20.15 Uhr im Großen Rathaussaal in Telfs  geboten, und zwar unter der Spielleitung von Thomas Gassner (Feinripp-Legende).

TELFS. Die Telfer Künstler Marc Hess, „Mister Musical“, Sänger, Songwriter, Pianist und Produzent, und Frajo Köhle, Fatz von RatzFatz, Gitarrist, Sänger und Liederfinder, kennen sich seit frühester Jugend und haben schon im musikalischen Sandkasten zusammen gespielt. In ihrer beliebten „Lieblingslieder“-Reihe präsentieren sie seit 2018 gemeinsam mit prominenten Gästen immer wieder eine Auswahl zeitloser Greatest Hits im Kranewitterstadl in Telfs. Die „Lieblingslieder“-Abende genießen längst Kultstatus und erfreuen sich einer treuem Fanbase.

Für die diesjährigen Tiroler Volksschauspiele wird es nun gemeinsam mit Spielleiter und Schiedsrichter Thomas Gassner eine freudig erwartete „Speschl Edischn“ der „Lieblingslieder“ im Großen Rathaussaal geben:  TICKETS HIER

„Speschlgests“

Im Laufe des Abends werden vier ganz besondere „Speschlgests“ auf der Bühne begrüßt: Persönlichkeiten aus Metiers, die man nicht spontan mit Musik assoziiert, sei es der Wintersport, der Aktuelle Dienst, der Gewaltschutz oder die Kirche.
Die Speschlgests sind Abt Leopold Baumberger (Chorherren-Legende), Sybille Brunner (ORF-Legende), Toni Innauer (Skisprung-Legende), Gabi Plattner (Tiroler-Frauenhaus-Legende)
Diese Gäste trauen sich was, begeben sich auf dünnstes Eis. Denn nach einem kurzen Talk werden die „Speschlgests“ höflich aufgefordert, ein ganz persönliches Lieblingslied zu singen. Vom Sprechgesang bis zur Arie, vom Gutenachtlied bis zum Rap, von der Hardrock-Hymne bis zum a capella-Volkslied ist alles erlaubt. Der Rest ist – so wagen wir zu behaupten – schon mal Applaus.

Link zur Homepage (Tickets, Infos, Programm):  https://www.volksschauspiele.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.