Krampuslauf durch die Weizer Innenstadt

9. Dezember 2023
16:00 Uhr
Weiz, 8160 Weiz
Der Weizer Krampuslauf findet ab 16 Uhr statt. | Foto: RegionalmedienSteiermark/Hofmüller
3Bilder
  • Der Weizer Krampuslauf findet ab 16 Uhr statt.
  • Foto: RegionalmedienSteiermark/Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Beim Krampuslauf am 9. Dezember in Weiz werden zahlreiche gruselige Gestalten mit handgeschnitzten Masken ihren Weg durch die Weizer Innenstadt suchen.

WEIZ. Der traditionelle Krampuslauf beim Weizer Christkindlmarkt startet um 16 Uhr. Schon letzten Sonntag zeigten sich beim Weizer Nikolomarkt in der Europa Allee, das bei uns die Tradition noch sehr hoch gehalten wird. Jetzt gibt es noch einmal die Möglichkeit, schön geschnitzte und handwerklich auf höchstem Niveau erzeugtem Masken zu sehen. 
Die Menschen lieben die Krampusläufe, bei denen es aber friedlich zugeht, obwohl die Masken anderes erwarten lassen. Eine Veranstaltung für Groß und Klein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.