Das Jazz-Flugzeug landet im Lindensaal

Juliane Haider absolviert ein "Heimspiel". | Foto: Veranstalter
3Bilder
  • Juliane Haider absolviert ein "Heimspiel".
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am Samstag, den 6. April wird der Lindensaal zum Airport, denn „Fridolin und Florentina reisen nach Fürchtistan“. Dort ist es schön, aber auch ein bisschen gruselig, weshalb das Publikum die beiden Reisenden unterstützen muss. Das szenische Konzert für die ganze Familie beginnt um 16. 00 Uhr. Und wer mag, kommt in Verkleidung.
Die Geschichte: Florentina (Juliana Haider) ist frischgebackene Co-Pilotin und wünscht sich von Fridolin (Benedikt Grawe) einen Testflug ans Meer. Von unbändiger Reise- und Abenteuerlust getrieben, begeben sich die beiden mit ihrem wilden Jazz-Flugzeug und dem Publikum auf eine bewegte Reise voller Überraschungen: Sie tauchen durch kunterbunte Wasserwelten und stranden schließlich auf der schaurig schönen Insel Fürchtistan! Obwohl die Furcht vor den ganz und gar mysteriösen Inselbewohner:innen – den „Schrecksigittolupen“ – oft groß ist, überwiegt zu jeder Zeit die Musik, und alle Ängste werden mit Hilfe des Publikums weggesungen.

Fridolin und Florentina sind im Landeanflug. | Foto: Veranstalter
  • Fridolin und Florentina sind im Landeanflug.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Lokalmatadorin

„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Juliana Haider in Axams begrüßen können. Sie ist eine so vielseitige Schauspielerin und eine tolle Musikerin“, so kwa-Obfrau Dagmar Grohmann. „Und dass sie mit einem Stück für Kinder zu uns kommt, freut uns auch, denn der Publikumsnachwuchs ist uns besonders wichtig.“ Aber keine Sorge: Fridolin, Florentina und die Band begeistern auch die Erwachsenen. Saxophonist Florian Bramböck, unumstrittene Größe der Tiroler Jazzszene, Pianist Sebastian Schweiger, Kontrabassist Klaus Telfser und Schlagzeuger Klaus Hofer nehmen als Propeller, Flügel, Steuerruder und Auspuff des wilden Jazz-Flugzeugs gehörig musikalische Fahrt auf.
„Wir bedanken uns sehr herzlich bei Angelika Kopf von der Johannes Apotheke Axams für die Unterstützung. Mit ihrer Hilfe können wir künstlerische Qualität zu familienfreundlichen Eintrittspreisen und allen ein schönes Konzerterlebnis bieten“, so der Vorstand des Kultur.Werk.Axams.
Weitere Infos und Karten (5 €/Kinder, 10 €/Erwachsene) gibt es beim Kultur.Werk.Axams unter www.kultur-werk-axams.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.