Shotokan Karte Feldkirch erfolgreich
Kinder-Karate-Nikolausturnier 2022

Am vergangenen Samstag fand das landesweite und traditionelle Kinder-Karate-Nikolausturnier vom Shotokan Karate Club Feldkirch statt

Nach zweijähriger coronabedingter Pause war es vergangenen Samstag endlich wieder soweit. Über 160 Kinder aus ganz Vorarlberg nahmen am traditionellen Kinder-Karate-Nikolausturnier vom Shotokan Karate Club Feldkirch in der großen Halle der Oberau teil.

Über 160 Kinder aus acht unterschiedlichen Vorarlberger Karate-Vereinen nahmen teil. Das Turnier bietet den Karatekids die Möglichkeit in die Turnierwelt zu schnuppern. Zahlreiche Teilnehmer haben zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen. Die Anspannung und gleichzeitig die Vorfreude waren groß und bei der Siegerehrung waren alle Sieger und strahlten um die Wette. Denn das Ziel ist, dass alle viel Erfahrung, Motivation und vor allem Freude am Karate vom Nikolausturnier mitnehmen.

Prominenz anwesend

Bei der Siegerehrung leuchteten zahlreiche Augen voller Freude als Bürgermeister Wolfgang Matt, Stadträtin Nathalie Koch und Karate Vorarlberg Präsident Peter Karg sowie Ehrenpräsident Helmut Seewald die Medaillen überreichten.

Shotokan Karate Feldkirch erfolgreich

Auch ein großes Lob an die Feldkircher Sportler: "Wir sind sehr stolz auf Euch, denn mit 4 Gold-, 9 Silber- und zahlreichen Bronzemedaillen haben unsere Sportler gezeigt, was sie alles können und sind bereit für die bevorstehenden Karateturniere.
Und was wäre ein Nikolausturnier ohne Nikolaus – dieser durfte natürlich nicht fehlen und traditionell gab es für alle Kinder leckere Lebkuchen.
Doch ein solches Turnier ist nur umsetzbar, wenn zahlreiche Helfer mitwirken! An dieser Stelle ein großes Dankeschön und Lob ans gesamte Vorstandsteam, die Trainer, alle Eltern und Freunde vom Verein und vor allem an Elke Sturn und ihr Team in der Küche, die mit Bravour alles rund um Essen und Getränke meisterten.
Danke auch an alle Vereine für’s Dabeisein, Mitwirken und danke an alle Sponsoren, die uns jährlich unterstützen", so Shotokan Karate Club Feldkirch Obfrau Eva Dellemann-Itchara.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.