Meinung Floridsdof - Ziesel: Weil sie uns nicht egal sind!

- Die Ziesel beim Heeresspital sollen einem geplanten Wohnbauprojekt weichen. - Tierschützer stemmen sich dagegen.
- Foto: Ziesel.org
- hochgeladen von Robert Berger
Für die Stadt Wien, die beim Heeresspital Wohnungen errichten lassen will, und die Tierschützer, die sich für die dort lebenden und vom Aussterben bedrohten Ziesel einsetzen, ist es alles andere als leicht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Nun wird der Konflikt um ein Kapitel reicher: Ab Mitte März könnten neben dem Ziesel-Habitat die Bagger rollen. Für Tierschützer ein Horror-Szenario, da man die Nager so aus ihrem Winterschlaf reißen würde.
Vielleicht endlich mit ein Beweggrund, den Standort für die geplanten Wohnungen beim Heeresspital doch noch zu überdenken - die Stadt Wien besitzt immerhin zwei Millionen Quadratmeter Bauland, reserviert für den geförderten Wohnbau. Es wäre jedenfalls wünschenswert, dass uns die gefährdeten Nager auch noch für die nächsten Generationen in einer entsprechenden Vielzahl erhalten bleiben. Uns von der bz sind die Ziesel jedenfalls nicht egal! - Ihnen vielleicht?
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.