Glänzende Erfolge der Apollo21-Tänzer bei der NÖ Landesmeisterschaft

Apollo21-Tänzer und Schlachtenbummler mit Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann
2Bilder
  • Apollo21-Tänzer und Schlachtenbummler mit Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann
  • Foto: Apollo21
  • hochgeladen von Hermine Hauser

Coach Sebastian Hoffmann hat allen Grund zum Jubeln: Das Turnier-Wochenende in Pyhra bei St. Pölten brachte viele Gesichter zum Strahlen. Am Samstag ging die Niederösterreichische Landesmeisterschaft in den Standardtänzen über die Bühne. Da gab es schon die ersten Erfolge. Und am darauffolgenden Sonntag konnten die startenden Apollo-21-Paare auch noch einmal aufhorchen lassen. Aber nun der Reihe nach.

Samstag, 12. Oktober, Kyrnberghalle Pyhra.

In der Allgemeinen Standard C-Klasse kamen gleich 3 der 6 Finalisten aus dem Floridsdorfer Trainingszentrum Apollo21. Insgesamt waren in dieser Klasse 18 Paare am Start. Es galt also, drei Runden in einem hochkarätigen Feld zu überstehen.

Sandra Fuchs & Stephan Binder , Melanie Klenner & Florian Österreicher und Christiane Schopf & Stefan Sixt belegten hintereinander die Plätze 4, 5 und 6.
In der Allgemeinen Standard B-Klasse waren Stefanie Kargl & Thomas Weiner erfolgreich. Sie sicherten sich mit Platz 3 sogar einen Stockerlplatz. Mit diesen außergewöhnlichen Leistungen konnte Trainer Sebastian Hoffmann mit dem ersten Turniertag schon völlig zufrieden sein.

Sonntag, 13. Oktober, Kyrnberghalle, Anschlussturnier.

Bei vielen Meisterschaften gibt es am zweiten Tag des Wochenendes dann noch ein kleines Anschlussturnier. So auch an diesem Wochenende. Der Veranstalter, der TSK Barock St. Pölten, richtete am Sonntag dann noch ein Bewertungsturnier aus. Diesmal waren einige Leistungsklassen der Lateintänzer (Allgemeinen Klasse) sowie Standardtänzer (Allgemeine und Seniorenklasse) zugelassen.

Thessa Weiss & Lukas Strehn waren vor ihrem allerersten Turnier in der allgemeinen Latein D-Klasse ziemlich aufgeregt. Sobald aber die lateinamerikanischen Rhythmen erklangen, waren die beiden wie ausgewechselt. Sie zauberten die 4 Tänze (Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Jive) professionell und mit viel Esprit aufs Parkett. 11 Paare waren am Start. Das Paar schaffte es auf Anhieb ins Finale. Die angereisten Schlachtenbummler – neben den Familien der beiden waren Kollegen des Apollo21-Tanzstudios vor Ort- feuerten ihre Freunde noch einmal so richtig an. Thessa und Lukas konnten ihre Leistung noch einmal steigern. Schließlich wurden sie 5. und konnten damit noch ein Paar im 6er-Finale hinter sich lassen. Ein großer Erfolg für das allererste Turnier des jungen Paares.

Helmut & Martina waren in der Standard-C-Klasse über 45 am Start. Erst eine Woche zuvor waren die beiden von der D-Klasse in die C aufgestiegen. Sie erreichten den 2. Platz von 6 Paaren und durften sich über einen Pokal freuen.
Das erfolgreichste Paar des Wochenendes waren Stefanie & Thomas. Sie hatten schon am Samstag den 3. Platz erreicht. Am Sonntag konnten sie sogar den zweiten Platz ertanzen, angesichts der starken Besetzung in Allgemeinen Standard-B-Klasse eine großartige Leistung.

Trainer Sebastian Hoffmann war wieder einmal mehr als zufrieden mit der Ausbeute des Wochenendes: 7 x Finalplätze, davon 1 dritter Platz und 2 zweite Plätze.

Apollo21-Tänzer und Schlachtenbummler mit Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann
Lukas und Thessa beim Jive

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen