Demo gegen Schulhof-Garage

- Rund 400 Kinder und Jugendliche, Eltern und Lehrer starteten zu einem Protestmarsch zum Wiener Rathaus.
- Foto: Foto: Alain Tisserand
- hochgeladen von Wolfgang Beigl
HERNALS. Die geplante Garage unter dem Schulhof des Hernalser Gymnasiums Geblergasse bewegte rund 400 Kinder und Jugendliche, Eltern und Lehrer zu einem Protestmarsch zum Wiener Rathaus. Mit im Gepäck für Bürgermeister Michael Häupl: Knapp 2.000 Unterschriften, bunte Transparente und ein LKW mit Musik.
„Kurz vor den Nationalratswahlen können unsere Entscheidungsträger jetzt ein Zeichen setzen, dass sie gesunde Lern- und Arbeitsbedingungen für 670 Schüler und 70 Lehrer höher bewerten als die Profitinteressen einer privaten Garagenfirma", so Klaus Zambra, Sprecher der Bürgerinitiative Rettet den Schulhof.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.