Streckensanierung
Gleisarbeiten bremsen den 60er ein

- Im Bereich zwischen Püttlingengasse und Veitingergasse werden gerade Gleise getauscht. Daher gilt dort bis auf Weiteres eine 10 km/h-Begrenzung.
- Foto: Symbolfoto Wiener Linien
- hochgeladen von Ernst Georg Berger
Viele Fahrgäste, aber auch Autofahrer fragen sich aktuell, warum der 60er im Bereich von der Veitingergasse bis zur Titlgasse nur im Schritttempo fährt.
WIEN/HIETZING. Die Straßenbahnlinie 60 ist wohl einer der wichtigsten Verbindungen zwischen Hietzing und Liesing. Im Moment müssen Fahrgäste allerdings etwas mehr Zeit einplanen. Im Bereich zwischen Püttlingengasse und Veitingergasse werden gerade Gleise getauscht. Daher gilt dort bis auf Weiteres eine 10 km/h-Begrenzung.
"Unser mehr als 200 Kilometer langes Straßenbahnnetz muss natürlich auch in Stand gehalten werden. Wir haben da ein sehr genaues Auge drauf, denn die Sicherheit hat bei uns oberste Priorität." so eine Sprecherin der Wiener Linien.
Es gilt daher noch ein wenig Geduld zu haben. "Wir gehen derzeit davon aus, dass der Tausch der Gleise bei stets aufrechtem Straßenbahnbetrieb mit Mitte Juni abgeschlossen sein wird."
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.