Kräuterzentrum Nationalparkhaus
Kräuterfest bei Kaiserwetter

Kräuterpfarrer Benedikt mit NP-Direktor Christian Übl und seinem Team sowie der Singgruppe Hardegg nach der Feldmesse.
11Bilder
  • Kräuterpfarrer Benedikt mit NP-Direktor Christian Übl und seinem Team sowie der Singgruppe Hardegg nach der Feldmesse.
  • hochgeladen von Josef Messirek

Ein attraktives Tagesprogramm erwartete die Gäste beim Kräuterfest.
MERKERSDORF (jm). „Die Grenzen des Endlichen sind durchbrochen worden“, begann Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger im Gedenkjahr der offenen Grenzen die Feldmesse zum Marienfeiertag in der Kino-Arena beim Nationalparkhaus und segnete im Anschluss die zahlreichen Kräutersträuße. Mit ansprechenden Liedern gestaltete die Singgruppe Hardegg unter der Leitung von Karoline Schöbinger den Gottesdienst.  Bei Kaiserwetter hieß Direktor Christian Übl die Gäste willkommen und stellte sein Organisationsteam vor: Bernadette Lehner, Margit Müllner und „Kräuterhexe“ Helga Donnerbauer. Das 13. Kräuterfest zeichnete sich durch ein attraktives Tagesprogramm aus, bei dem in Workshops, in einer geführten Wanderung durch den Nationalpark, in einer kommentierten Kräuterteeverkostung sowie in Vorträgen fachkundige Information zu den Themen Kräuter-Garten-Natur-Gesundheit vermittelt wurde. Kräuterprodukte am „Marktplatz“ rundeten das reichhaltige Angebot ab. Auch für das leibliche Wohl war mit regionalen Köstlichkeiten für jeden Geschmack gesorgt.

Kräuterpfarrer Benedikt

Eine große Schar Interessierter folgte Kräuterpfarrer Benedikt durch den Nationalparkwald. Der humorvolle Ordenspriester und Kolumnist erklärte in mehreren Stationen die Wirkung der Bäume auf die Menschen und empfahl Waldspaziergänge als beste Gesundheitsvorsorge. Mit seinen Sagern gestaltete er die Wanderung sehr kurzweilig. „Das Holz der Linde eignet sich besonders zum Schnitzen. Die Linde hat nur einen Nachteil: Sie ist die Lieblingsspeise des Holzwurms.“

Autor:

Josef Messirek aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.