Blasmusikkonzert
Sommerkonzert wurde Namen gerecht

waren nach dem Konzert sehr zufrieden (und erschöpft) : Thomas Zawinul, Robert Dick jun., Karl Landrichter, Kapellmeister Leopold Rohrer, Obmann Hubert Hofstetter und Reinhold Novotny (v.l.n.r)
27Bilder
  • waren nach dem Konzert sehr zufrieden (und erschöpft) : Thomas Zawinul, Robert Dick jun., Karl Landrichter, Kapellmeister Leopold Rohrer, Obmann Hubert Hofstetter und Reinhold Novotny (v.l.n.r)
  • Foto: arbes
  • hochgeladen von Daniel Arbes

SCHÖNGRABERN (da). Am heißesten Tag des Jahres heizten die Schöngraberner Musiker den Besuchern mit einem fulminanten Konzert in der Krammerhalle ordentlich ein. Reinhold Novotny, Original Hoch - und Deutschmeister, führte in gewohnter, professioneller Weise durch das abwechslungsreiche Programm von moderner Musik bis hin zu Klassikern der Blasmusik. Mit einem Solo zum Song "You raise me up" ließ Elisabeth Donner aufhorchen.

Zahlreiche Ehrungen

Verena Lassel überreichte das Verdienstzeichen in Bronze für 15-jährige aktive Vereinstätigkeit in der Blasmusik an Cornelia Wolf und Andreas Leeb. Die goldene Ehrenmedaille für 40 Jahre „Musikersein“ wurde an Josef Rösler, Josef Wolf, Gerhard Semmelmeyer und an Kapellmeister und musikalischen Leiter Leopold Rohrer übergeben. “Da muss man schon viel aushalten“, meinte Lassel schmunzelnd. Kerstin Knoth bekam das Jugendmusikerin das Leistungsabzeichen in Silber überreicht.

Viel Prominenz

Zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Nationalrätin Eva-Maria Himmelbauer, Landtagsabgeordneter Richard Hogl und Bürgermeister Herbert Leeb konnten von Obmann Hubert Hofstetter begrüßt werden.
Das nächste Highlight ist am 04. Juli der Dämmerschoppen am Vorplatz des Musikheims.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen