Bierbeisl Hollabrunn
St. Patricks Day mit Fest zelebriert

Typisch Irische Hüte gabs im Bierbeisl mit leckerem Guinnessbier.
5Bilder
  • Typisch Irische Hüte gabs im Bierbeisl mit leckerem Guinnessbier.
  • Foto: arbes
  • hochgeladen von Daniel Arbes

Noch vor den Ausgangsbeschränkungen kamen einige Leute ins Hollabrunner Bierbeisl - doch was bleibt ist ein mulmiges Gefühl.

HOLLABRUNN (ag). Am letzten erlaubten geöffneten Samstag feierte das Hollabrunner Bierbeisl den St. Patricks Day. Einige wenige Gäste kamen ins Lokal und wir fragten nach, was sie wohl an den kommenden Samstag Abenden tun werden. "Alleine oder mit der Familie werden wir künftig unsere Freizeit verbringen", meinte Leonie Rauscher aus Zellerndorf. Homeoffice wird es bis auf weiteres für Iris Rauscher geben. "Wir haben von der Schule alle Bücher mit nach Hause genommen und bekommen Anweisungen per Mail", erklärte Katharina Wiesmüller.

Lokal bis auf weiteres geschlossen

Auf die Frage wie Bierbeisl-Chef Gerhard Brückner die nächsten Wochen in der Krise bewältigen vorstellt antwortete er cool: „Der Virus hat unter Tag frei.“ Gemeint war, dass die Regierung alle Lokale ab 15.00 Uhr schließen wollte, und die Mitarbeiter unter Tags anderen Beschäftigungen nachgehen. Allerdings gab es tags darauf eine Verschärfung diesbezüglich, was eine komplette Schließung vom Bierbeisl und allen anderen Lokale bedeutet.

Gartenarbeit angehen

Im Garten des Oldschool Pubs gibt es aber genug zu tun. „Im Gastgarten wartet jede Menge Arbeit auf mich, wo es einfach immer was zu arbeiten gibt.“
Die freie Zeit nutzt Brückner außerdem auch um etwas abzuschalten vom Tagesgeschäft: “Ich kann die Zeit jetzt vielleicht etwas mehr genießen als sonst.“

Weinkühlschrank ist voll

Locker nahmen es auch noch andere Gäste und meinten: "Der Weinkühlschrank ist voll!"

Kommentar:

St. Patricks Day mit guter Laune
Der St. Patricks Day (irischer Gedenktag) ist eines der vielen Highlights im Hollabrunner Bierbeisl. Das Team um Gerhard Brückner konnte trotz Absage der Musikband den treuen Besuchern und vorgetätigten Reservierungen ein feines Ambiente mit Musik aus der Dose bieten. Das Leben muss aber Angesichtes der Krise weitergehen, so konnte Brückner ein abgespecktes Programm auf die Beine stellen, was ebenfalls zu gefallen wusste. Natürlich durften typische Irische Schmankerl wie Burger und Guinness Bier im fesch geschmückten Lokal nicht fehlen.

Autor:

Daniel Arbes aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen