Tolle Nachwuchsarbeit beim SVZ

Obmann Otto Schmalzbauer und Gabi Kahrer mit SpielerInnen der U-11-Mannschaft.                                                                                        Foto: jm
  • Obmann Otto Schmalzbauer und Gabi Kahrer mit SpielerInnen der U-11-Mannschaft. Foto: jm
  • hochgeladen von Alexandra Goll

ZELLERNDORF (jm). Die Sportvereinigung Zellerndorf wurde 1952 unter Obmann Ferdinand Rotter gegründet, heute steht Otto Schmalzbauer an der Spitze des Fußballvereins. Ihre größten sportlichen Erfolge konnten die Zellerndorfer in den ersten Jahren der Vereinsgründung feiern: 1955 und 1957 Meister in der 1. Klasse Pulkautal. Seither bestreitet der Verein seine Spiele in der 2. Klasse Pulkautal oder Schmidatal.
1989 schafften die Sportler den Meistertitel in der 2. Klasse Pulkautal, wobei alle 22 Meisterschaftsspiele gewonnen wurden. Schmalzbauer setzt seine Hoffnung auf eine junge Mannschaft, die jetzt in der 2. Klasse Schmidatal auf dem 5. Platz liegt. „Besonders stolz sind wir auf unsere U-10-Nachwuchsmannschaft, die ungeschlagener Meister wurde“, so der Obmann.
Insgesamt gibt es 80 aktive SportlerInnen, von denen 50 im Alter bis zu 15 Jahren sind. Damit auch die finanzielle Basis stimmt, veranstaltet der SVZ jedes Jahr ein Sportfest, den Maskenball (18.2.2017) und im November die Jungweinkost beim Heurigen Kraus in Platt. Bei der Organisation der Events wird Schmalzbauer von seinem Vorstand, insbesondere von Gabi Kahrer und Ewald Bussek sowie von Kassier und Jugendtrainer David Eschinger, unterstützt.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Ihr habt eine Auszeit nötig? Dann haben wir ein ganz spezielles Gewinnspiel für euch. | Foto: Streamhouse
3

Streamhouse Gaming-Urlaub
2 x 1 Gaming-Wochenende in Bad Großpertholz für 5 Personen gewinnen!

Hin und wieder braucht es eine kleine Auszeit von der Arbeit, den Verpflichtungen und Familie, in der man sich mit seinen Freunden eine schöne Zeit macht. Mit unserem neuen Gewinnspiel geben wir euch die Möglichkeit endlich wieder einmal gemeinsam Spaß zu haben und bis tief in die Nacht zu zocken. Gemeinsam mit Streamhouse, Österreichs erstem Hotel für Gamer, verlosen wir 2 Gutscheine für eine unvergessliche Zeit mit Freunden und Freundinnen. Ausgestattet mit modernen Gaming-Bereichen,...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.