Schönbornpark
Bauarbeiten schreiten planmäßig voran

Bezirkschefin Veronika Mickel-Göttfert (ÖVP) musste sich für einen Termin entscheiden. Jetzt sind die Umbauarbeiten im Schönbornpark in vollem Gange. | Foto: BV8
2Bilder
  • Bezirkschefin Veronika Mickel-Göttfert (ÖVP) musste sich für einen Termin entscheiden. Jetzt sind die Umbauarbeiten im Schönbornpark in vollem Gange.
  • Foto: BV8
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Die Eröffnung des neuen Spielplatzes im Schönbornpark soll am 31. August stattfinden.

Der Zeitpunkt für den Umbau des Kinderspielplatzes im Schönbornpark führte bei Anrainern zu unterschiedlichsten Sichtweisen. Für Kritik sorgte etwa die Sperre des Platzes in den Sommermonaten.

"Wir mussten uns für ein Datum entscheiden. Die Ferienzeit erschien uns am sinnvollsten, da doch einige Familien mit ihren Kindern in den Urlaub fahren und der Spielplatz nicht voll ausgelastet ist", verteidigte Bezirkschefin Veronika Mickel-Göttfert (ÖVP) bereits im April ihr Vorhaben.

Eröffnung nach Plan

Gestartet wurde der Umbau von der MA 42 (Wiener Stadtgärten) somit Ende Juni. Drei Wochen später sind bereits die ersten Neuerungen zu sehen: Gearbeitet wird derzeit an der neuen Sandkiste, die auch ein Wasserspiel beinhalten wird. Weiters geplant sind ein neuer Baum, der für mehr Schatten sorgen soll, und ein weicherer Boden mit EPDM-Belag, der den dortigen Asphalt-Bereich bedecken soll. Außerdem wird der bislang bei Anrainern unbeliebte Lagerplatz der MA 42 in den Spielplatz integriert. Der Platz wird als neuer Zugang zum Spielplatz nutzbar gemacht und soll auch als Abstellgelegenheit für Kinderwägen Verwendung finden.

Die Fertigstellung des Projekts, dessen Kosten sich auf rund 170.000 Euro belaufen, soll Ende August erfolgen. Eine Eröffnungsfeier ist für Samstag, 31. August, geplant.

Bezirkschefin Veronika Mickel-Göttfert (ÖVP) musste sich für einen Termin entscheiden. Jetzt sind die Umbauarbeiten im Schönbornpark in vollem Gange. | Foto: BV8
Foto: Grüne Josefstadt

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.