Bildergalerie
14. Karawanken-Classic zog viele Schaulustige an

Frauenpower: Die Klagenfurterin Ingrid Weichsler (Fahrerin) und ihre Co-Pilotin Isolde Kircher absolvierten das Programm mit einem Triumph Roadster 2000 BJ. 1949.
 | Foto: Dieter Arbeiter
17Bilder
  • Frauenpower: Die Klagenfurterin Ingrid Weichsler (Fahrerin) und ihre Co-Pilotin Isolde Kircher absolvierten das Programm mit einem Triumph Roadster 2000 BJ. 1949.
  • Foto: Dieter Arbeiter
  • hochgeladen von Sabine Rauscher

Bei der 14. „Fizzers Karawanken-Classic“ kamen Oldtimer- und Rallye-Fans am Wochenende wieder voll auf ihre Kosten. Highlight war der Stadt-Grand Prix in Ferlach.

KÄRNTEN. Roadbook, Stoppuhr und viel Liebe zu altem Blech verband die rund 70 Teilnehmer der mittlerweile 14. „Fizzers Karawanken-Classic“ des "1. C.A.R Teams Ferlach" unter Obmann Gustav Mostetschnig, die heuer von 11. bis 13. Mai stattfand. An zwei Tagen absolvierten die Teilnehmer eine Gesamstrecke von rund 400 Kilometern. Besondere Herausforderung für die Teams waren heuer die zahlenmäßig rekordverdächtigen Sonderprüfungen. Ein besonderes Highlight war der Stadt-Grand Prix in Ferlach, der in einer eigenen Wertung geführt wurde.

Die Gewinner 2023

Ausgangspunkt sowie Zieleinlauf der Rallye war wie immer der Monte-Carlo-Platz in Pörtschach am Wörthersee. Prominent aufgewertet wurde das Teilnehmerfeld durch den schwedischen Rallyeweltmeister Stig Blomquist und die aus Pörtschach stammende Euro-Nascar-Pilotin Alina Loibnegger. Die gelernte Floristin nahm bei ihrem ersten Antreten in der Rookie-Klasse mit ihrer Mama als Co-Pilotin Rang zwei ein. In der Hauptkategorie siegte das Salzburger Duo Klaus Zimmermann und Angelika Bachmann vor dem steirischen Team mit Manfred Stocker und Wolfgang Gratzer. Drittplatzierte wurde das aus Kärnten stammende Team mit Peter Rutrecht und Andreas Priebernig.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.