Vokal Harmonie
Stockerauer waren bei der langen Nacht der Chöre

- Das Ensemble Vokal Harmonie aus Stockerau genoss den Auftritt in vollen Zügen.
- Foto: Vokal-Harmonie
- hochgeladen von Lisa Wurzinger
Die Kremser Altstadt wurde zum musikalischen Zentrum Niederösterreichs: Rund 1.500 Sängerinnen und Sänger aus unterschiedlichsten Chören und Vokalensembles nahmen an der „Langen Nacht der Chöre“ teil. Mit dabei waren unter anderem Männergesangsvereine, Jugendchöre aus Krems und St. Pölten, die Liedertafel Langenlois, der Stadtchor Eggenburg und unter ihnen war auch das Ensemble Vokal Harmonie aus Stockerau.
STOCKERAU. Es öffneten sich zwölf Indoor-Spielstätten im historischen Zentrum von Krems. Zu den stimmungsvollen Aufführungsorten zählten unter anderem die Piaristenkirche, das Bürgermeisterzimmer im Rathaus, die Gozzoburg, die Ursulakapelle sowie der Stadtheurige Müllner.
Jede Bühne wurde mit jeweils fünf Kurzkonzerten bespielt – die Chöre präsentierten dabei Programme mit einer Dauer von maximal 25 Minuten. So konnten die Besucherinnen und Besucher in kurzer Zeit eine große Bandbreite an musikalischen Darbietungen erleben – von traditionell bis modern, von besinnlich bis schwungvoll.
Die „Lange Nacht der Chöre“ bot damit ein eindrucksvolles musikalisches Erlebnis und auch einen besonderen Einblick in die lebendige und vielfältige Chorszene Niederösterreichs.
Das könnte Dich auch noch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.