El Flaco und Morenito plays Paco de Lucia

Wann: 14.12.2017 20:30:00 Wo: Kulturraum Neruda, Margaretenstraße 38, 1040 Wien auf Karte anzeigen

El Flaco und Morenito plays Paco de Lucia
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Einlass 19:30 Uhr

Flaco de Nerja und Morenito de Triana interpretieren Werke von Paco de Lucia. Der Abend ist eine Hommage an den 2014 verstorbenen Gitarren Virtuosen Paco de Lucia. Im zweiten Teil wird von Sandra La Chispas Tanz bereichert, die mit ihren ausdrucksstarken Bewegungen und schnellen Zapateados die Musik von Flaco ausdrückt. Paco revolutionierte, fusionierte und bereicherte die Musik mit seinen wunderschönen Kompositionen und seinem einzigartigen, kraftvollen "Toque" (Gitarrenspiel). Er gab dem Flamenco das Niveau einer Hochkultur und ist Inspiration für viele Gitarristen der Welt.
Berühmt wurde er mit dem Rumba "Entre dos aguas" und durch die Zusammenarbeit mit John McLaughlin und Al Di Meola in "Friday Night in San Francisco".
Flaco de Nerja-Gitarre Morenito de Triana - Gitarre Sandra La Chispa-Tanz

Flaco de Nerja [mehr info]
Sandra la Chispa [mehr info]

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen