BRG6 Marchettigasse
Mariahilfer Schule sammelt für Flüchtlinge

Insgesamt 18 Kisten konnten die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sammeln.  | Foto: BRG6 Marchettigasse
3Bilder
  • Insgesamt 18 Kisten konnten die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sammeln.
  • Foto: BRG6 Marchettigasse
  • hochgeladen von Salme Taha Ali Mohamed

Die Schülerinnen und Schüler der BRG6 Marchettigasse sammelten in den letzten Wochen 18 Kisten voller Lebensmittel und Verbandszeug. Das alles spendeten sie dann die Menschen, die aus der Ukraine geflohen sind. 

WIEN/MARIAHILF. Die Schülerinnen und Schüler des Bundesrealgymnasiums Marchettigasse in der Marchettigasse 3 zeigten in den letzten Wochen Solidarität und Hilfsbereitschaft. Von den Geschehnissen in der Ukraine tief bewegt startete der Schulsprecher Miles Schäfer nach Beginn des Krieges einen schulweiten Spendenaufruf für Geflüchtete aus der Ukraine in Wien. Diesem folgten bald viele Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler. 

Die Sammelaktion wurde von dem Schulsprecher initiiert.  | Foto: BRG6 Marchettigasse
  • Die Sammelaktion wurde von dem Schulsprecher initiiert.
  • Foto: BRG6 Marchettigasse
  • hochgeladen von Salme Taha Ali Mohamed

18 Kartons voller Spenden 

In großen Schachteln wurden diverse haltbare Lebensmittel und Verbandsmaterial gespendet. Bis Ostern konnten insgesamt 18 Kartons von den Schülerinnen und Schülern  gesammelt werden. Nach den Schulferien wurden sie dann an die geflüchteten Menschen verteilt.

Nach den Osterferien wurden die Kisten dann an Geflüchtete aus der Ukraine in Wien übergeben.  | Foto: BRG6 Marchettigasse
  • Nach den Osterferien wurden die Kisten dann an Geflüchtete aus der Ukraine in Wien übergeben.
  • Foto: BRG6 Marchettigasse
  • hochgeladen von Salme Taha Ali Mohamed

Für die Schuldirektorin Susanna Prokopec ist die "überwältigende Beteiligung" ein Zeichen, dass man gemeinsam viel bewegen kann. Auch die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der BRG6 Marchettigasse freuen sich sichtlich über den Erfolg ihrer Spendenaktion.

Das könnte dich auch interessieren: 

Marchetti-Challenge in Mariahilf geht weiter

Insgesamt 18 Kisten konnten die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sammeln.  | Foto: BRG6 Marchettigasse
Die Sammelaktion wurde von dem Schulsprecher initiiert.  | Foto: BRG6 Marchettigasse
Nach den Osterferien wurden die Kisten dann an Geflüchtete aus der Ukraine in Wien übergeben.  | Foto: BRG6 Marchettigasse
Anzeige
Foto: Karo Pernegger
1 2

Alternativen zum Rechtsruck
Grüne einzige Alternative für ein gerechtes Österreich

Immer mehr Menschen macht der Rechtsruck Sorgen. Sie suchen nach Alternativen und werden von den Regierungsparteien enttäuscht. Einzig die Grünen kämpfen für ein gerechteres Österreich. Mit dieser Botschaft wollen sie das weltoffene Lager anführen. Regierung verwaltet den StillstandWie kann ich verhindern, dass Österreich immer weiter nach rechts rückt und Herbert Kickl Kanzler wird? Diese Frage stellen sich derzeit viele Österreicherinnen und Österreicher. Sie merken: Weder ÖVP noch SPÖ sind...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.