22. Bildungsmesse in Mödling
Bildungsmesse als Karrieresprungbrett

Dominik Seemayer (li.) entdeckte auf der BIM die Höhere Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft
3Bilder
  • Dominik Seemayer (li.) entdeckte auf der BIM die Höhere Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft
  • Foto: SWT Mödling
  • hochgeladen von Gerhard Eigner

Vor drei Jahren hat Dominik Seemayer als Schüler der NMS Brunn am Gebirge die Bildungsmesse in der Mödlinger Dreifachsporthalle besucht und dort die ideale Ausbildung für seinen Traumberuf gefunden.
„Ich möchte Umwelttechniker in einem Wasserkraftwerk werden“, weiß der 17-Jährige schon jetzt.
„Ich kannte die HLUW Yspertal nicht und habe mich bei meinem Besuch der BIM beim Stand der Schule nach den Ausbildungsmöglichkeiten erkundigt. Mich fasziniert alles, was mit Wasser und Technik zu tun hat, und an dieser Schule bekomme ich die optimale Ausbildung für meinen zukünftigen Beruf!“
Heuer betreute Dominik den Info-Stand seiner Schule und gab seine Begeisterung an Dutzende interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Bezirk Mödling weiter.
Ausbildung und Karriere
Die BIM fand vom 10.- 11.10.2019 zum 22. Mal statt und lockte wieder hunderte Jugendliche aus allen Mittelschulen des Bezirks an. Acht Schulen und 14 Betriebe aus der Region zeigten einen Querschnitt durch ihre Ausbildungsmöglichkeiten und gaben Ausblicke auf Karrierechancen. Hervorragend organisiert wurde die Bildungsmesse wieder von der Schule für Wirtschaft und Technik.
Von der SWT in die KBA
Die engagierten Lehrerinnen und Lehrer der SWT konnten am Infostand der KBA auch einen ehemaligen Schüler begrüßen. Mola Samou hat im vergangenen Schuljahr sehr erfolgreich den Fachbereich Mechatronik an der Schule für Wirtschaft und Technik absolviert und steht jetzt am Anfang seiner Karriere als Elektrotechniker im international tätigen Konzern für Druckmaschinentechnik aus Maria-Enzersdorf.
Schule für Wirtschaft und Technik
HLUW Yspertal

Autor:

Gerhard Eigner aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.