Interesse an heimischen Sträuchern ungebrochen

Gerhard Wannenmacher, Leo Lindebner, Gorana Rampazzo Todorovic, Hans Stefan Hintner, Franziska Olischer sowie Klaus Percig mit Severin und Heinz Veitschegger (von links).
  • Gerhard Wannenmacher, Leo Lindebner, Gorana Rampazzo Todorovic, Hans Stefan Hintner, Franziska Olischer sowie Klaus Percig mit Severin und Heinz Veitschegger (von links).
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Roland Weber

MÖDLING. Dass die Mödlinger gut ´garteln´ können und das Grün in der Stadt gut gepflegt wird, zeigen Auszeichnungen der letzten Jahre. Ein Grund mehr, wieder Gastgeber für den NÖ-Heckentag zu sein, der jährlich als Herbstaktion des Vereines Regionale Gehölzvermehrung (RGV) durchgeführt wird. Insgesamt wurden rund 7.200 Sträucher und 520 Obstbäume von den Mitartbeitern der Stadtgärtnerei ausgegeben. Die Pflanzware stammt aus den Vermehrungsbeständen der Partnerbaumschulen der RGV.

Großer Andrang

Bereits vor dem Beginn der Verteilaktion bildeten sich Schlangen von Wartenden, die ihre Pflanzen noch am selben Tag zu Hause einpflanzen wollten. Besonders der Purgier-Kreuzdorn, der zum NÖ-Wildgehölz des Jahres 2016 gewählt wurde, war ein echter „Renner“. Klassiker waren wie immer die Badener Weingartenpfirsiche und die Bienenhecken. Abgerundet wurde die Aktion mit der Beratung durch die Fachleute vom Verein „Regionale Gehölzvermehrung RGV“ und dem Verkauf von artgerechten Vogelhäuschen.
"Alle Pflanzen sind heimische Gehölze und somit wertvoller Lebensraum und grundlegende Nahrungsquelle für unsere Tierwelt", so Forststadtrat Leo Lindebner. Unter den ´Hobbygärtnern´ war auch Bgm. Hans Stefan Hintner, Vizebürgermeister Gerhard Wannenmacher, Stadträtin Franziska Olischer sowie GR Klaus Percig.

Autor:

Roland Weber aus Mödling

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.