Sommer in den Freibädern

Gerade im Bereich der Sportstätten hat die Pandemie große Veränderungen mit sich gebracht. Aufgrund dessen, dass die meisten Menschen nicht verreist sind, haben sich die Bezirksblätter umgehört, wie die Verwaltung der Bäder mit der neuen Situation umgingen.
So gab es im Mödlinger Stadtbad heuer erstmals keine Saisonkarten. "Dies da der Zutritt nicht gesichert werden konnte und wir keine enttäuschten Kartenbesitzer wollten," so Rudolf Zisser, Betriebsleiter. Online konnte der Stand der noch vorhandenen Tageskarten abgerufen werden. "Besucher, die trotz aller unserer Bemühungen keinen Einlass mehr erhielten, hatten oft leider kein Verständnis für diese coronabedingten Maßnahmen." Zisser stand dabei im regen Austausch mit den Betriebsleitern anderer Freibäder und weiß zu berichten: "Überall waren nur begrenzte Besucherzahlen erlaubt. In Baden erhielten statt sonst 3.000 Besucher nur 1.400 Zutritt." Weitere getrübte Badefreuden ergaben sich daraus, dass obwohl 840 Personen das Bad besuchen durften, nur 120 gleichzeitig im Wasser sein durften. Dies musste streng kontrolliert werden, weshalb es auch nur eine Zugangsmöglichkeit ins Wasser gab. "Bedingt durch diese Restriktionen haben wir heuer wesentlich geringere Einnahmen als in den Vorjahren," bedauert Zisser.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sarah Fischer und ihr Vater Ewald haben sich gut in Tokio eingelebt.
Video 2

Olympia NÖ
Bettencheck & Gefühls-Achterbahn: Olympia-Show vom 30.07.2021

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Gewichtheberin Sarah Fischer. Vater Ewald Fischer gibt uns nun einen exklusiven Einblick in die Gefühlslage seiner Tochter. Und der große Bettencheck im olympischen Dorf in Tokio. Exklusive Infos dazu und vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Die stärkste Frau Österreichs aus Rohrendorf bei Krems sprang im letzten Moment auf den Olypmia-Zug auf. Plötzlich kam ein positiver Coronatest dazwischen und die 20-Jährige musste erneut um...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen