12.03.2018, 12:52 Uhr

Vorstellmesse der Firmlinge der Pfarre Reinsberg

Pater Thomas Neernakunnel und Diakon Robert Plank mit den Firmlingen

Am Sonntag, 11. März 2018 stellten sich die 13 Firmlinge dieses Jahres im Rahmen der Hl. Messe unter dem Motto "Verbinde uns Hl. Geist" der Pfarrbevölkerung vor.

Am Sonntag, 11. März 2018 fand im Rahmen der Hl. Messe die Vorstellung der 13 Firmlinge der Pfarre Reinsberg dieses Jahres statt. Unter dem Motto "Verbinde uns Hl. Geist" bereiten sich die Firmlinge auf das Sakrament der Firmung vor. Die Firmlinge gestalteten die Hl. Messe wunderschön rhythmisch mit. Das Firmmotto wurde wunderbar dargestellt in Form eines Rosenkranzes. Neben den gemeinsamen Firmstunden halfen sie schon eifrig mit  beim Fastensuppentag, gestalteten einen Kreuzweg gemeinsam mit den Erstkommunionkindern, mitfeiern kirchlicher Feier- und Festtage (auch Karwoche), mitgestalten der Vorstellmesse und einer Führung in der Pfarrkirche Reinsberg (inklusive Kirchturm). Als Abschluss der Firmvorbereitung ist der "Firmlingstag" mit Firmgespräch, der gemeinsam mit den Paten am 7. April 2018 stattfindet.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.