Eine Radtour mit Hindernissen

Ein Radfahrer zeigt verärgert auf einen der Schranken.
  • Ein Radfahrer zeigt verärgert auf einen der Schranken.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Markus Neumeyer

BEZIRK. Ein Sonntag mit herrlichem Wetter! Besser konnten die Voraussetzungen für die geplante Fahrradtour vom Bahnhof Meidling über den Wienerberg zum Liesingbachradweg und dann weiter nach Schwechat nicht sein. Aber da waren ein paar schwer passierbare Hindernisse: ausgerechnet am Liesingbachradweg zwischen Kledering und Schwechat. Vier Schranken versperrten den Weg und ärgerten damit hunderte RadlerInnen, die den Tag für einen Radausflug nutzen wollten.

Hindernis: Schranken
„Die Schranken sind dafür da, dass der Radweg bei drohendem Hochwasser schnell gesperrt werden kann. Die Unterführungen unter der Bahn und dem Autobahnzubringer sind bei höherem Wasserstand schnell überflutungsgefährdet. Das war sicher die Situation am Freitag, wo Starkregen sehr schnell die Liesing anschwellen ließ. Dass die Schranken dann am Sonntag noch immer geschlossen sind, hat viele RadlerInnen erbost“, stellt STR Brigitte Krenn fest. In Schwechat selbst wurden dann einige Problemstellen wie der Kreisverkehr Schwarzmühlstraße und der schlechte Anschluss zum Radweg Simmering besichtigt. Der Mehrzweckstreifen auf der Wiener Straße und am Hauptplatz wurde befahren. „Mehrzweckstreifen sind ideal für selbstsichere RadfahrerInnen. Gerade Nutzergruppen wie Kinder und ältere Menschen fühlen sich aber auf Radwegen sicherer“, stellt Krenn abschließend fest.

Autor:

Markus Neumeyer aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.