06.04.2017, 19:53 Uhr

Berührende Worte für Fischamender Pfarrer Willi Müller

Unvergesslich: Willi Müller (Foto: Michael Kugler)

Bürgermeister Thomas Ram bei Begräbnis des beliebten Kirchendieners

„Die Bande der Freundschaft und der Liebe werden mit dem Tode nicht durchschnitten“. In diesem Sinne nehmen wir Abschied von unserem Ehrenringträger und geistlichen Rat Mag. Wilhelm Müller. Er war von 1994-2008 Pfarrer in unserer Stadt und hat sich in dieser Zeit unsere Stadt geprägt. Er hat die Renovierung unserer beiden katholischen Pfarrkirchen veranlasst und so einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt unserer Kulturgüter geleistet. Er hatte stets ein offenes Ohr für alle Menschen in unserer Gemeinde und hat mit neuen Aktivitäten die Kirche geöffnet. So hat er den Seniorennachmittag in der Pfarre und Familienmessen ins Leben gerufen. Willi Müller war unser 1. Feuerwehrkurat und hat die Florianimesse bei der Feuerwehr eingeführt. Wichtiger ist aber seinen Feuerwehr-Kameraden nach schwierigen Einsätzen zur Seite gestanden und hat sie geistig betreut und aufgerichtet. Willi Müller war auch in der Region anerkannt und beliebt. Besonders die regionale Raiffeisenbank und Wirtschaft war ihm sehr verbunden. Er nahm auch gerne an der von Kommerzialrat Therner organisierten Reisen teil und hielt egal ob in St. Petersburg oder sogar im Petersdom an jeder Destination eine Hl. Messe ab, Willi war für viele von uns nicht nur Pfarrer sondern auch Freund. Auch in seinem offiziellen blieb er unserer Stadt treu und war gern gesehener Gast bei offiziellen Anlässen und privat bei unseren Freunden. Willis Verbundenheit zu Fischamend zeigt sich in seinem Wunsch in unserer Stadt die letzte Ruhe zu finden. Dies ist eine große Ehre für uns alle der wir uns durchaus bewusst sind.
Lieber Willi, wir danken dir für alles das du für uns getan hast, besonders für deinen tiefen Glauben mit dem du uns begleitet hast. In diesem Sinne werden wir dein würdiges Andenken bewahren. Denn das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann steht im Herzen seiner Mitmenschen. Und du lieber Willi wirst immer in unserem Herzen sein!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.