22.09.2014, 09:09 Uhr

Erntedankfest in Fischamend.

Wie jedes Jahr veranstaltete auch heuer wieder die Ortsgruppe Fischamend des NÖ Bauernbundes das Erntedankfest. Bei dieser schönen Tradition wird im Rahmen einer Feier Gott für die Gaben der Ernte gedankt.
(22.09.2014) – Bei spätsommerlichen Temperaturen traf man sich am Sonntag, 21.09.2014 im Pfarrhof um gemeinsam mit den Erntegaben feierlich in die Kirche zu St. Michael einzuziehen. Feldfrüchte, Getreide und Obst wurden für den Gottesdienst dekorativ aufbereitet. Die Fischamender Bauern und einige Kinder zeigten sich für die Gestaltung der von unserem Pfarrer David Malel zelebrierten Festmesse mitverantwortlich. Auch der Fischamender Stadtchor unterstützte die Zeremonie mit seinem Gesang.
Im Anschluss an die Festmesse, zu der zahlreiche Fischamender und Fischamenderinnen gekommen waren fand auch noch eine Fahrzeugsegnung statt. In geselliger Atmosphäre ließ man bei der Agape im Pfarrhof den angebrochenen Vormittag im Zeichen der Dankbarkeit ausklingen. Für das leibliche Wohl war gesorgt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.