20.10.2014, 22:22 Uhr

"Mit Volldampf vorraus" Die Akicon in 2014 in Graz

Graz: Alte Unversität | Das diesmalige Thema der Animeconvention war "Mit Volldampf vorraus", in Anlehnung an die Ideologie des Steampunks. Viele Kostüme waren im viktorianischen Stil und mit den für Steampunk typische Industrialstyle erweitert. Aber es gab auch die typischen Anime und Mangakostüme. Aber die Mischung veränderte die Farben der Besucher diesmal von schrillen Bunt mehr zu den typischen Braun der Leute in Steampunk Kostümen. Mit Volldampf vorraus galt auch für die Besucherzahlen, die diesmal wieder die Vorjahreszahlen um einiges übertroffen haben dürften. Was fast alle gemeinsam hatten war, das all die Kostüme selbst gemacht waren, und man ihnen die Freude daran ansieht.. Alkohol bei der Veranstaltung? Nein! Einer der Besucher meinte: " Wir brauchen keinen Alkohol um so gut gelaunt sein zu können". Das sah man auch offensichtlich.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.