Bezahlte Anzeige

„Simmeringer helfen Simmeringern“: Ausflug in die Wachau als Höhepunkt des Kunst- und Kulturprojektes mit der NMS Hasenleiten

27Bilder

Am Anfang standen das Benezifkonzert von Michael Seida für den Verein „Simmeringer helfen Simmeringern“ und der gemeinsame Auftritt mit dem Chor der Neuen Mittelschule Hasenleitengasse aus Wien-Simmering.

Nur mit der Hilfe des Erlöses des Konzertes konnte ein Kunst- und Kulturprojekt des Vereins für die NMS Hasenleiten finanziert werden. So wurden den SchülerInnen ganz besondere Ausflüge und Kulturerlebnisse ermöglicht, wie eine Tour bei Time Travel Vienna, Besuche in der Kletterhalle, in der Erlebniswelt am Flughafen Wien-Schwechat und im Wiener Burgtheater mit anschließender Teilnahme an einem Theaterworkshop.
Den Höhepunkt und zugleich krönenden Abschluss bildete nun die Schifffahrt durch die Wachau nach Dürnstein mit den Abschlussklassen 4A und 4B. Für einige der SchülerInnen war dies der erste Ausflug mit dem Schiff und groß war die Begeisterung aller über den wunderschönen Tag.

Mit dabei waren Ortrun Gauper, Ramona Miletic und Berthold Heber vom Verein „Simmeringer helfen Simmeringern“, die betreuende Lehrerin Christine Ensinger, Rainer Hauptmann von Teach for Austria und drei weitere Begleitpersonen.
Vor dem Aufbruch zum Ausflug nutzte der Obmann des Vereins Abg.z.NR Dr. Harald Troch gemeinsam mit BV a.D. Eva-Maria Hatzl die Gelegenheit mit den SchülerInnen über die bisherigen Erlebnisse zu plaudern, allen TeilnehmerInnen gut gefüllte Jausensackerln zu überreichen und einen ereignisreichen Tag in der Wachau zu wünschen.

Simmeringer helfen Simmeringern

Der unabhängige Verein „Simmeringer helfen Simmeringern“ unterstützt bedürftige Menschen in Simmering und basiert auf einer Initiative engagierter Persönlichkeiten aus dem Bezirk. Durch die großzügige Unterstützung regionaler Unternehmen konnte schon mehreren Familien in akuten Notsituationen geholfen werden. Die Tätigkeit des Vereins ist freiwillig und nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Wo: Simmering, 1110 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Berthold Heber aus Simmering

Strindberggasse 1, 1110 Wien
+43 676 5271590
spoesektion6simmering@gmail.com
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.