"Simmeringer Sicherheitstag"

9Bilder

„Sicherheit geht vor“! Das ist unseren Schülern und Schülerinnen der Dr. Bruno Kreisky Schule, beim ersten Simmeringer Sicherheitstag von den „Helfern Wiens“, veranschaulicht und vermittelt worden. Ziel und Schwerpunkt der Veranstaltung war, die Kinder über das richtige Verhalten und Überbrückung des Zeitraumes vom Eintritt eines Notfalles bis zum Eintreffen der Einsatzorganisationen.
Großen Anklang fand das Hantieren und Ausprobieren mit einem Löschtrainingsgerät und der Einsatz der Rettungshunde. Die Begehung des Speicherbeckens war einmalig und beeindruckend. Weil so ein tolles Programm hungrig macht, wurde auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Der Tag war für unsere Schüler und Schülerinnen nicht nur lehrreich, sondern auch sehr spannend und unterhaltsam. Ein großes Dankeschön an alle „Sicherheitsprofis“ und Mitwirkenden!

(Dipl. Päd. Nemes Nicole, BEd)

Autor:

Dr. Bruno Kreisky GTVS aus Simmering

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.