Kocevar: "Vision von längstem Park Europas"

Die Ebreichsdorfer SPÖ wirbt für ihre Vision des "längsten Parks Europas" mitten in Ebreichsdorf.
  • Die Ebreichsdorfer SPÖ wirbt für ihre Vision des "längsten Parks Europas" mitten in Ebreichsdorf.
  • Foto: Foto: Gem. Ebreichsdorf
  • hochgeladen von Elisabeth Schmoller-Schmidbauer

Ebreichsdorfer Ortschef möchte alte Bahntrassen der Pottendorfer Linie in Gründland umwandeln.

EBREICHSDORF. Ein kilometerlanger Park, der sich von Süden bis Norden durch die Stadtgemeinde Ebreichsdorf zieht. "Spielplätze für die Jungen, Verweilplätze für die Alten, Rad- und Skatewege und vielleicht auch Bewässerungen in Form von Bächen", so lautet die Vision von Wolfgang Kocevar, Bürgermeister von Ebreichsdorf. Konkret geht es um die Bahntrasse der Pottendorfer Linie, die aufgrund des Umbaus der Linie ab 2023 aufgelassen wird. Die Bahngleise der Pottendorfer Linie verlaufen dann ostwärts zwischen Ebreichsdorf und Unterwaltersdorf. "In der SPÖ stellten wir uns die Frage: Was tun mit dem Land, wo die alten Trassen verlaufen?", so Kocevar." Ich hatte immer schon die Vision eines Stadtparks in Ebreichsdorf, so bin ich überhaupt auf diese Idee gekommen." Das Vorkaufsrecht des Landes habe man sich schon bei der ÖBB gesichert, nun wolle man die Ebreichsdorfer mit an Board holen und mit dem Projekt mehr an die Öffentlichkeit gehen. "Wir wollen wir die Bevölkerung dazu anregen sich mit einzubringen", so der Ortschef. "Es wird Pro und Contras geben, das wollen wir uns alle anhören und prüfen ob wir unsere Vision umsetzen können!" Das Land einfach nur in Bauland umzuwidmen wäre schade, so Kocevar. "Dafür muss man kein Visionär sein."

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen