Was wir säen, das wächst
Die Tugend-Superhelden

9Bilder

Ob Vandalismus oder Umweltverschmutzung, Korruption, Ungerechtigkeit, Mobbing oder Gewaltbereitschaft - Missstände aufzuzeigen, reicht für Veränderung nicht aus und wenn wir uns die Frage stellen: „Was fehlt in unserer Gesellschaft?“, kommen wir zwangsläufig zu folgendem Schluss:
Es mangelt an Gerechtigkeit, Respekt (gegenüber Mensch, Tier und Umwelt), Friedfertigkeit, Mut (für Schwäche eintreten, seinen eigenen Weg zu gehen oder „Nein“ zu sagen), Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit … kurz gesagt:
Es mangelt an Tugenden, also guten Charaktereigenschaften.
Gewiss bemühen wir uns als Eltern, unsere Kinder gut zu erziehen. Kinderklassen unterstützen diesen Prozess und zwar indem sich Kinder in Kleingruppen spielerisch mit wertvollen Themen auseinandersetzen. Unsere Kinder sind vielen Einflüssen ausgesetzt, umso mehr Positives wir säen, an dem sie sich orientieren können, umso mehr Gutes wird sich entwickeln.
Das Abschlußfest stand heuer unter dem Motto „Tugend-Superhelden“: Mit Einfallsreichtum, Ausdauer, Geduld und Zusammenarbeit, aber auch mit kreativen Ideen, errichteten die Kinder gemeinsam mit ihren Superkräften einen Turm aus Tugend-Bausteinen.

Für Herbst werden Personen ab 15 Jahren gesucht, die die Kinderklassen (aber auch Juniorjugendgruppen) unterstützen möchten. Jede/r von uns hat (Super)Kräfte und Fähigkeiten, welche hilfreich sind!

Im August sind alle Kinder zwischen 4 und 11 Jahren einladen, auch ihre Superkräfte kennenzulernen, mit denen sie die Welt verändern können. Aus der Psychologie als „Batman-Effekt“ bekannt, macht das im Superheldenkostüm noch mehr Spaß und verstärkt unsere Fähigkeiten.
Anmeldungen für die Kinderklassen ab Herbst sind ebenso noch möglich.

Termine und Anmeldemöglichkeit werden unter www.herzensbildung.online oder
www.bahai-ebreichsdorf.at bekanntgegeben.
Kontakt: 0699/17288551 (Sandra Sobhian)

UPDATE:
Zur ANMELDUNG Tugend-Superhelden

Save the date
Von 24.8.-30.8.2020 findet für alle Jugendlichen zwischen 12 und 30 Jahren ein Jugend Camp in Ebreichsdorf (ohne Übernachtung) statt, wo es im Wesentlichen um zwei Dinge geht:
1. Persönliche Entwicklung
2. Wie kann ich beitragen, die Gesellschaft bzw. mein Umfeld aktiv zu gestalten
eingebettet in ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus Spiel, Sport, Spaß, Kunst

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen