24.03.2017, 12:56 Uhr

Veränderungen

Pottendorf: IngeRichter | Vieles hat sich geändert,das erste war glaube ich Admiral,da befand sich das Spargeschäft Schoike in der Hauptstrasse Ecke Esterhazystr.Das Amtshaus (Gemeindeamt )übersiedelte auch in das umgebaute Spinnereigebäude.Auch die alte Apotheke am Kirchenplatz wurde neu gebaut am Marktplatz heuer eröffnet.Nun war auch der Gebauer an der Reihe,man sieht nur mehr die Umrisse wo einst der Namenszug gestanden ist. Kann mich noch genau erinnern wie uns sein Vater im vorigen Jahrhundert um 7 Uhr 30 in der Früh Waschbetonplatten geliefert hat - sie waren noch lauwarm......
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.