Tom & Jerry
Kindermode bequem und cool

- Anschelika Bischof berät die kleinen und großen Kunden bei "Tom & Jerry" in der Gersthofer Straße 26.
- Foto: Wolfgang Unger
- hochgeladen von Wolfgang Unger
Seit Juli 2019 führt Anschelika Bischof das Kindermodengeschäft "Tom & Jerry" in der Gersthofer Straße 26.
WÄHRING. Menschen im Allgemeinen weckten schon immer das Interesse von Anschelika Bischof, doch besonders angetan haben es ihr die Kleinen in unserer Gesellschaft, nämlich die Kinder. "Sie sind wesentlich ehrlicher und unkomplizierter als Erwachsene", sagt Bischof. "Schön ist, was gefällt. Hauptsache bunt, schrill und ausgefallen sind da die Hauptattribute", so die Währingerin.
"Tom und Jerry", die Comicfiguren aus unserer Kindheit, sind die Namensgeber für ihre Kinderboutique in der Gersthofer Straße 26. Als Bischof im Juli 2019 den Laden übernahm, erkannte sie sofort, mit wie viel Einfühlungsvermögen das seit 47 Jahren bestehende Geschäft geführt wurde.
Kleine Änderungen
"Da war bis auf ein paar Kleinigkeiten kaum etwas zu ändern. Die Struktur wollte ich erhalten, das Angebot um das ein oder andere Label vergrößern und es ein wenig dem momentanen Zeitgeist anpassen", bringt es die Diplom-Fashion-Stylistin auf den Punkt. Davon abgesehen möchte sie ihren kleinen Kunden Qualität und vor allem Baby-und Kinderhaut-Verträglichkeit bieten. "Oder kleiden Sie sich mit Mode, die vielleicht toll aussieht, aber juckt und zwickt sobald man sie angelegt hat?", fragt sie völlig unverblümt. Jäckchen und Hosen, schicke Kleidchen, aber auch T-Shirts mit farbigen Aufdrucken und Motiven reihen sich in den weißen Regalen.
Probieren nach Herzenslust
Auf die Altersgruppe von 0 bis 16 Jahren ist ihr Angebot ausgerichtet, es darf nach Herzenslust gestöbert und anprobiert werden, solange man Lust dazu hat und den erwachsenen Begleitpersonen schon leichte Überforderung anzusehen ist.
"Kinder sind eben anders – und das ist gut so. Denn wer wünscht sich nicht einen glücklich lachenden und entspannten Nachwuchs, der sich nichts anders gewünscht hat, als endlich das langersehnte himmelblaue T-Shirt mit den bunten Luftballons in der Schule präsentieren zu dürfen?", sagt die Unternehmerin.
Mit viel Empathie
Sicher ist es auch ihrem großen Verständnis für Kinder und der damit verbundenen Empathie zu verdanken, dass sich "Tom und Jerry" in Währing und auch außerhalb großen Zuspruchs erfreuen darf. Und nicht bloß als normaler Kindermodeladen gesehen wird, sondern sich gleichzeitig auch als Ort des Lachens und der Freude bei den Sprösslingen einen Namen gemacht hat.
Zur Sache:
Kinderboutique "Tom & Jerry", 18., Gersthofer Straße 26. Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. Samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.
Mehr Infos: www.tomundjerry.at
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.