Danke Baustelle auf der L120/Schönfeld Fahrzeug beschädigt - niemand fühlt sich zuständig

5Bilder

Nach mehreren Monaten hat man nun endlich angefangen die L120 in Schönfeld/Neulengbach zu erneuern. Diese Straße war vom Zustand durch die Kanalsanierungen in schlechterem Zustand als so mancher Feldweg.

Am Dienstag dem 25.08 fuhr ich mit meinem Fahrzeug meinen gewohnten weg. Die Asphaltierungsarbeiten waren voll im gange, die Straße war nur einseitig befahrbar. Bauarbeiter regelten den Verkehrt und führten die Fahrzeuge über die frisch asphaltierte Straßenseite. Alle Fahrzeuge inklusive mir fuhren wie es uns angezeigt und mögich war.

Heute Früh erste bemerkte ich das mein Fahrzeug voller Teerspritzer/flecken war. Nachdem ich die Stadtgemeinde Neulengbach kontaktiert habe, wurde ich auf die Straßenmeisterei Neulengbach verwiesen.
Diese teilte mir mit das sie nicht zuständig ist sondern die Firma Pittel und Brausewetter. Nachdem meine Mail dorthin geleitet wurde, wurde mir vom zuständigen Herrn Prok. Ing. gesagt das es meine Schuld sei, ich sei falsch gefahren und somit übernehmen sie die Kosten für die Entfernung der Flecken nicht.

Wie bereits erwähnt war es nicht möglich die Straße anders zu befahren, es waren vor und hinter mir einige Fahrzeuge, deswegen würde ich jeden der einen ähnlichen Schaden hat sich bei der Straßenmeisterei und der Firma Pittel & Brausewetter zu melden, das die Herrschaften sehen das es kein Einzelfall ist sondern die Fahrzeuge zu früh über diese Straße geleitet wurden.

Wo: L120, L120, 3061 Schönfeld auf Karte anzeigen
Anzeige

Reality-Check
So kämpfen kleine Betriebe mit dem Bürokratie-Dschungel

Je kleiner der Betrieb, umso größer die Belastung - ein EPU und ein familiengeführtes Unternehmen berichten aus ihrem Alltag. Überlastung durch Bürokratie ist für alle Betriebe tägliche Realität. Besonders belastet sind allerdings Ein-Personen-Unternehmen, kurz EPU. Hier gibt es keine Compliance-Verantwortlichen oder Rechtsabteilungen, die den Gesetzesdschungel lichten helfen. Es laufen alle Pflichten und die gesamte Verantwortung bei einer Person zusammen. „Es gibt so viele Gesetze,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.