31.03.2016, 18:21 Uhr

Kraft der Farbe – Kraft des Steins

Wann? 08.04.2016 19:30 Uhr bis 10.06.2016 16:00 Uhr

Wo? Bildungshaus St. Benedikt, Promenade 13, 3353 Seitenstetten AT
Kraft des Steins (Foto: Rogl)
Seitenstetten: Bildungshaus St. Benedikt |

Vernissage Christine Breinesberger – Alois Rogl

„Die Kraft der Farbe verspüre ich als anregend. Sie versetzt mich in positive Schwingung und entführt mich in Farbwelten. In diesen Welten bewege ich mich bewusst, lasse mich aber auch intuitiv von der Dynamik der Farben lenken. Diesen Werkprozess und sein Ergebnis deute ich für mich, das ist das eine.
Den Betrachtern kraft der Farbe einen direkten Zugang zu meinen Farbwelten zu zeigen, um Einflüsse auf die Seele und die Lebensenergie mitzunehmen, das ist das andere.“ (Christine Breinesberger)

„Kinästhetische Typen brauchen Skulpturen als Element der Berührung. Daher war es logisch, dass irgendwann der Drang, selbst Steine zu behauen, Gestalt annahm. Die Suche nach Material und Formen begann. Die Kraft der Steine lässt mich nun nicht mehr los und zeigt Wirkung, jedes Mal aufs Neue finden sich Überraschungen." (Alois Rogl)

Die Ausstellung im Bildungszentrum St. Benedikt ist bis 10. Juni 2016 von Mo-Fr 8-12 Uhr und 14-16 Uhr sowie nach Vereinbarung (07477 42885) zugängig.

Eröffnung durch DDr. Leopold Kogler am Freitag, 8. April 2016, 19.30 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.