25.04.2016, 17:56 Uhr

Badener Stadtlauf

Wann? 19.06.2016

Wo? Grüner Markt, Brusattiplatz, 2500 Baden AT
(Foto: Rainer Mirau)
Baden: Grüner Markt | Der Termin für den Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Lawi 2016 steht. Die bereits 16. Ausgabe findet am 19. Juni statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, bildet der Lauf in der Kurstadt auch heuer den Abschluss der Thermentrophy.

Die Anmeldung für den Badener Sparkassen Stadtlauf ist geöffnet und unter www.badenerstadtlauf.at möglich. Egal ob groß oder klein – es ist für alle etwas dabei. Hier die Bewerbe im Überblick:

- Sojarei Frauenlauf – 7,0 km
- Sojarei Frauenlauf-Staffel – 3 x 3,5 km -
- First Class Realitäten Halbmarathon – 21,1 km
- Sparkassenlauf – 10,0 km
- Ringstraßenlauf – 5,0 km
- Nikko Photovoltaik Firmenlauf – 3 x 5,0 km
- Kinderlauf – 1,5 km
- Philip & Team Knirpselauf – 630 m
- Nordic Walking – 5,0 km

„Wir können uns glücklich schätzen, dass uns die Sparkasse Baden jetzt schon so viele Jahre unterstützt. Der Stadtlauf und die Sparkasse gehören mittlerweile einfach schon zusammen und ich hoffe, dass sich das so schnell auch nicht ändert“, schwärmt Veranstalter Eugen Kiefer vom Basketballverein Baden Black Jacks.
Für Christian Degelsegger, Marketingleiter der Sparkasse Baden, ist die Partnerschaft mit dem Badener Sparkassen Stadtlauf ein absoluter Fixpunkt: „Wir sind von Beginn an dabei und das mit großer Freude. Der Badener Sparkassen Stadtlauf ist DER Lauf der Umgebung und wir sind froh, seit vielen Jahren starker Partner zu sein.“

Verständlich, denn der Stadtlauf zählt mit knapp 2000 Läuferinnen und Läufer im Vorjahr nicht nur zu den größten Sportveranstaltungen der Region, sondern ist auch einer der größten Volksläufen Niederösterreichs. „Die Organisation ist perfekt. Ich denke, dass die Veranstaltung immer weiter wachsen wird“, meint Degelsegger, den die Energie, die an diesem Tag herrscht, beeindruckt. „Jahr für Jahr geht an diesem Tag von allen ein irrsinniger Elan aus. Egal ob Sportler oder Zuseher – da bewegt sich etwas. Wir als Sparkasse Baden unterstützen seit jeher das Gemeinwohl. Dafür ist der Badener Sparkassen Stadtlauf optimal.“

Bei der Veranstaltung wird es auch wieder einige Specials für Kunden der Sparkasse Baden geben: Neben einer eigenen Sparkassen-Wertung, erhalten alle Kunden ein kleines Lauf-Goodie. Beim Sparkassen Fotocorner können sich alle Zuseher und Sportler ablichten lassen. Außerdem sparen Sparkassen-Kunden bares Geld bei der Anmeldung für den Laufevent des Jahres.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.