24.05.2016, 11:16 Uhr

First Class Realitäten Halbmarathon: Offizieller Bewerb der Landesmeisterschaften

BADEN. Der Termin für den Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Lawi 2016 steht. Die bereits 16. Ausgabe findet am 19. Juni statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, bildet der Lauf in der Kurstadt auch heuer den Abschluss der Thermentrophy. Doch nicht nur das: Der First Class Realitäten Halbmarathon ist offizieller Bewerb der Landesmeisterschaften. In Baden wird also der beste Halbmarathon-Läufer Niederösterreichs gekürt.
„Wir freuen uns sehr, dass uns der Niederösterreichische Leichtathletikverband sein Vertrauen schenkt. Es ist eine große Ehre für uns, die Landesmeisterschaften in Baden auszutragen und zeigt, dass die Entwicklung des Laufes von vielen Seiten wahrgenommen wird“, schwärmt Eugen Kiefer vom veranstaltenden Basketballverein Baden Black Jacks.
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass der Kurs, bei dem viermal die Stadtrunde absolviert werden muss, sehr attraktiv ist und Topzeiten zulässt. Damit ist auch klar, dass nicht nur die niederösterreichische Halbmarathon-Elite beim First Class Realitäten Halbmarathon. „Wir erwarten eines der stärksten Starterfelde in der Geschichte des Badener Stadtlaufes“, ist Kiefer zuversichtlich. Mit dem Immobillien- Büro „First Class Realitäten“ konnte heuer auch neuer Bewerbssponsor gefunden werden. „Wir bedanken uns recht herzlich bei Martin Melcher und seinem Team für die Unterstützung“, so Dominik Gschiegl vom Veranstalterteam.
Die Anmeldung für den Halbmarathon und alle anderen Läufe ist bereits geöffnet und jederzeit unter www.badenerstadtlauf.at/anmeldung/ möglich.
• Sojarei Frauenlauf – 7,0 km
• Sojarei Frauenlauf-Staffel – 3 x 3,5 km
• First Class Realitäten Halbmarathon – 21,1 km
• Sparkassenlauf – 10,0 km
• Ringstraßenlauf – 5,0 km
• Nikko Photovoltaik Firmenlauf – 3 x 5,0 km
• Kinderlauf – 1,5 km
• Philip & Team Knirpselauf – 630 m
• Nordic Walking – 5,0 km
Fotos finden sie unter: http://www.badenerstadtlauf.at/presse/ Rückfragen: Johannes Wiesmann
Pressebetreuer Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Lawi 2016 Mobil: +43 676 7841016
j.wiesmann@vision05.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.