Ein Karton voll Überraschungen

Los geht's! Hundert Packerl wollen gewickelt werden.
7Bilder
  • Los geht's! Hundert Packerl wollen gewickelt werden.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Mit hunderten Klebestreifen, zig Rollen Geschenkspapier und ungeahnt viele Schukartons hantierten neun Bischofshofener in den Räumen der Körperschmiede bis tief in die Nacht hinein. Wie in der Weihnachtswerkstatt wurden Spielsachen geschlichtet, Kleidung sortiert, Süßes verteilt und Stofftiere geordnet. Nach Alter und Geschlecht eingeteilt, fanden die Geschenkte ihren Weg in die Schuhkartons, die fein säuberlich verpackt und liebevoll beschriftet wurden. Und warum das Ganze? "Wir haben unsere eigene regionale Version von Weihnachten im Schuhkarton gestartet", sagt Sonja Fink von der Körperschmiede Bischofshofen. "Bischofshofener Betriebe stellen Weihnachtsgeschenke zur Verfügung, die wir verpacken und an die Caritas Salzburg übergeben. Dort werden sie an bedürftige Menschen in der Region weitergegeben. Auch für Erwachsene gibt es Geschenke, die bei der Obdachlosen-Weihnachtsfeier des Roten Kreuz verteilt werden."

"Kinder brauchen so viel"

Unter den Spendern ist auch Sandra Poguter von Kaiser Franz Josef – Tracht und Design, Bischofshofen. "Wir haben selbst Kinder und wissen, was sie alles brauchen und was das alles kostet. Wir wollen Familien unter die Arme greifen, die sich das nicht leisten können." Ähnlich sieht das Gerard Rupcic von der Bischofshofener Sparkasse: "Ein Teil der Geschenke hat die Filiale gespendet, der Rest kommt von uns Mitarbeitern. Wir wollen den bedürftigen Salzburgern damit eine kleine Freude bereite."

90 Packerl

Insgesamt verpackten die engagierten Bischofshofener Geschenke im Wert von 3.000 Euro und viel mehr Packerl, als sie vorher geahnt hatten.

Zur Sache:

An der Aktion beteiligte sich die Körperschmiede mit Sonja Fink, die Gemeinde mit Bgm. Hansjörg Obinger, Kaiser Franz Josef – Tracht und Design mit Sandra Poguter, die Sparkasse Bischofshofen mit Gerard Rupcic, Atelier '86 mit Mario Lanner, Triumph mit Claudia Weil, das Schuhhaus Novak mit Maria und Franz Novak, Sandra Lerner und Margit Bessigane.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.