Besucheransturm beim Georgimarkt

Die beiden Mädels aus Schalchen mit leckeren Fruchtspießen.
25Bilder
  • Die beiden Mädels aus Schalchen mit leckeren Fruchtspießen.
  • hochgeladen von Elke Grumbach

Die 3-tägige Veranstaltung der Gemeinde Aspach erwies sich einmal mehr als Publikumsmagnet.

ASPACH, WILDENAU (ach). Seit mehr als 100 Jahren gibt es den Georgimarkt in Wildenau. Trotz kühler Temperaturen lockte das Event auch dieses Jahr mehr als 20.000 Besucher an.

Am Samstag kämpften beim neunten Kuppelbewerb der Freiwilligen Feuerwehr 59 aktive Gruppen aus Oberösterreich und Tirol um den Sieg, der mit 16,7 Sekunden Tagesbestzeit nach Arnberg/Mettmach ging. Mehr als 40 Fachaussteller und Dutzende Standeln verwandelten das Ortsbild am Kirtag bei strahlendem Sonnenschein in eine bunte Marktmeile, der Vergnügungspark sorgte vor allem bei den jüngeren Gästen für viel Spaß. Zudem stieß das Oldtimer-Traktortreffen mit 200 Fahrzeugen, die bei ihrer Rundfahrt von Wildenau nach Mettmach und Aspach tuckerten, auf reges Interesse. Ein weiteres Highlight war das Eselrennen mit acht Teilnehmern und tausend Zuschauern, das „Bauer-sucht-Frau“-Fernsehstar Augustin Koch aus Hochburg-Ach mit seinem langohrigen "Oskar" für sich entschied.

Im Festzelt der FF Wildenau konnten sich die Besucher bei musikalischer Umrahmung kulinarisch stärken. Mit rockigem Sound eröffnete die Band "Ryan Eden" den Georgimarkt am Freitagabend, samstags spielte die Band „gut-drauf“ groß auf und beim Frühschoppen am Sonntag überzeugte die Innviertler Band „Echt guat“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.