25.04.2016, 16:32 Uhr

Braunauer Kalender mit alten Postkartenansichten

Die "Braunauer Kalender" sind in Uhler's Weinstube in der Linzer Straße erhältlich.

Klaus Uhler hat einen Kalender mit Braunauer Ansichten um das Jahr 1900 machen lassen.

BRAUNAU. Klaus Uhler ist ein leidenschaftlicher Sammler. "Dinge die mit Braunau zu tun haben, interessieren mich einfach." Begonnen hat alles, als er den Fundus seiner Großeltern übernommen hat. Seither sucht er auf Flohmärkten, Tauschbörsen, im Internet oder bekommt auch Vieles geschenkt. In seinem Sammelsurium befinden sich alte Postkarten mit Ansichten aus Braunau. Diese hat er nun eingescannt und einen "Braunauer Kalender" produzieren lassen. Dieser ist immerwährend verwendbar, im A3-Querformat und um 19,50 Euro in Uhler's Weinstube oder im Tourismusbüro am Stadtplatz zu erwerben. Zu sehen sind Ansichten um das Jahr 1900. Uhler würde sich wünschen, wenn viele Kalender von Firmen als Botschafter der schönen, historischen Stadt Braunau in die ganze Welt versendet würden. Natürlich eignet sich der Kalender auch als ideale Geschenkidee. Gastronom Uhler sammelt unter anderem alte Wein- und Biergläser, Flaschen, Etiketten, Schilder und Bierkapseln. Im März 2017 ist daher eine Bierausstellung über Braunauer und Innviertler Brauereien in der Herzogsburg geplant.
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.