20.07.2016, 16:42 Uhr

Erfolgreiche Neuauflage der Munderfinger Gewerbeausstellung

(Foto: abimago.com)
MUNDERFING. Am 2. und 3. Juli 2016 fand die zweite Munderfinger Gewerbeausstellung auf dem Gelände des Unternehmens WP im Gewerbegebiet Nord statt. Über 50 Unternehmen präsentierten den zahlreichen Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen.

Eröffnet wurde die Ausstellung durch Bürgermeister Martin Voggenberger. Er hob vor allem die Vielfalt und wachsende Anzahl der ansässigen Betriebe hervor. Besonders stolz ist er auf die zahlreichen Traditionsbetriebe, aber natürlich auch auf die Ansiedelung vieler neuer Unternehmen, darunter das Leitunternehmen KTM. Über 1640 Arbeitsplätze, mehr als 160 Unternehmen und damit eine sehr positive finanzielle Entwicklung, zeugen von der wirtschaftlichen Erfolgsgeschichte Munderfings in den vergangenen Jahren.

Ehrengast und Landtagsabgeordneter Bgm. Franz Weinberger war beeindruckt davon, dass Munderfing ein stabiler und zuverlässiger Arbeitgeber und Standort im ländlichen Raum ist. Munderfing bietet mit seinen zahlreichen Unternehmen insbesondere für die Jugend viele Lehr- und Ausbildungsperspektiven und ist somit ein leistungsfähiger und zukunftsträchtiger Standort.

Durch die vielen Aussteller erhielten die Besucher einen sehr guten Eindruck von der Vielfalt der Unternehmen in Munderfing. Gerade der Mix der vielen kleineren und mittleren renommierten Betriebe mit den größeren, oft international tätigen Unternehmen wie zum Beispiel die Energiewerkstatt, WP,oder KTM, macht den wirtschaftlichen Erfolg der Gemeinde aus.

Für Unterhaltung sorgte an beiden Tagen der KTM-Stunt-Fahrer Rok Bagoros mit seinen atemberaubenden Stunts. Außerdem bot das Unternehmen WP Firmenbesichtigungen an und gab so einen interessanten Einblick. Wer Lust hatte das Gewerbegebiet Nord auch einmal von oben zu sehen, konnte das mit der Hebebühne der Firma Graf tun. Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellung von der Ortsmusik Munderfing und der Siebenbürger Blasmusik. Für das leibliche Wohl wurde vom Gasthaus Schnapsbrenner, Gasthaus Weiß, Café Jules und der Bar/Pub Inside gesorgt.

Schon bei der ersten Munderfinger Gewerbeausstellung 2009 waren rund 50 Unternehmen als Aussteller mit dabei.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.