Frühjahrsmesse offiziell eröffnet

14Bilder

BRAUNAU (gei). Auf der Filzmoserwiese in Braunau steht an diesem Wochenende die Frühjahrsmesse "Lifestyle – Gesundheit – Kulinarium" im Mittelpunkt.

Bei der offiziellen Eröffnungsfeier am Freitagvormittag konnte Messe-Obmann Christian Haidinger eine große Anzahl an Ehrengästen willkommen heißen, darunter auch Simbachs Bürgermeister Klaus Schmid und einige Stadträte. Für Geschäftsführerin Elke Pflug von der neuen STS Braunau-Simbach GmbH war es eine besondere Ehre, die dreitägige Frühjahrsmesse offiziell eröffnen zu dürfen.

Bereits zuvor stand sie Moderator Reinhold Klika Rede und Antwort, über die Ziele und Vorhaben der neu gegründeten Stadt,- Tourismus und Standortmarketing GmbH. Hauptziel der GmbH ist es, laut Pflug, eine einheitliche gemeinsame Identität für die Region zu schaffen und dabei auch den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Dabei soll natürlich auch auf die Vorzüge der Region hingewiesen werden.

Vorgestellt wurde hierbei auch die gemeinsame Einkaufszeitschrift "drent und herent" für die beiden Städte, die von "Shopping in Braunau" und der Simbacher Werbegemeinschaft initiiert wurde. "Mit der Gründung der GmbH haben alle Verantwortlichen ein Zeichen gesetzt, das in Europa einmalig ist und im Rahmen einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit eine andere Ebene erhebt, was Innovation und Zukunftsgeist bedeutet", erklärte Pflug.

Braunaus Bürgermeister Johannes Waidbacher lobte die gute Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde Simbach und erinnerte dabei auch an das gemeinsame Geothermieprojekt, das mittlerweile 16 Jahre erfolgreich existiert. Nicht unerwähnt blieb dabei das große Gründungsfest der beiden Feuerwehren aus Simbach und Braunau, das in einigen Wochen gemeinsam gefeiert wird. Laut Waidbacher wachsen die Städte immer mehr zusammen, was für die Region sehr gut ist.

Öffnungszeiten der Messe:
In den Hallen 2 und 3 – Lifestyle und Gesundheit: von 10 bis 18 Uhr
In der Festhalle: samstags von 10 bis 21 Uhr und sonntags von 10 bis 19 Uhr

Fotos: Walter Geiring

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.