Manfred Skrabl ist neuer Fischerkönig

Foto: Geiring
3Bilder

SIMBACH (gei). Der neue Fischerkönig heißt Manfred Skrabl und kommt aus Kirchdorf. Der gebürtige Mauerkirchener fing beim Hegefischen am Eringer Oberstau einen 5380 Gramm schweren Schuppenkarpfen. Darüber hatte sich der 54-Jährige besonders gefreut, nachdem er erst in diesem Jahr die deutsche Fischerprüfung erfolgreich bestanden hatte.

Jugendkönig wurde Thomas Stümpfl aus Julbach mit einem 2740 Gramm schweren Karpfen und der Damenpokal ging an Elisabeth Usleber. Bei der Siegerehrung im Simbacher Lokschuppen freute sich Bürgermeister Klaus Schmid über die rege Beteiligung und gratulierte den Siegern zu ihren Fangerfolgen. Freuen konnte sich hier Manfred Skrabl, denn er bekam nicht nur einen Glaspokal, sondern darf für ein Jahr nun auch die Königskette tragen. Beim Gesamtfanggewicht kam Tobias Wieser aus Walburgskirchen auf Platz eins. Andreas Berg kam mit 3880 Gramm auf den dritten Platz.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.