Anzeige

JVP-Trio besucht Journalistenakademie

Foto v.l.n.r.: Vbgm. Dominik Danner, JVP-BO GR Gerald Weilbuchner, JVP-Obm. Paul Kobencic | Foto: Laresser
  • Foto v.l.n.r.: Vbgm. Dominik Danner, JVP-BO GR Gerald Weilbuchner, JVP-Obm. Paul Kobencic
  • Foto: Laresser
  • hochgeladen von Junge ÖVP Bezirk Braunau

Die OÖ Journalistenakademie startete am 8. Februar einen neuen Jahrgang ihres Grundkurses in Wels. Unter den Teilnehmern befinden sich drei Funktionäre der Jungen ÖVP — zwei davon aus dem Bezirk Braunau.

„Da Politiker viel Zeit in Sitzungen und auf Veranstaltungen verbringen, ist es besonders wichtig, unsere Leistungen und Inhalte medial gut zu verbreiten. Die Journalistenakademie gibt uns genau dafür Werkzeuge in die Hand", so JVP-Bezirksobmann Gerald Weilbuchner, der gemeinsam mit dem Altheimer JVP-Obmann Paul Kobencic und dem Vizebürgermeister von Eidenberg (Urfahr-Umgebung) einen der begehrten 27 Plätze ergattern konnte.

Der Lehrgang dauert ein Semester und wird im Bildungshaus Schloss Puchberg in Wels abgehalten. An insgesamt 14 Tagen werden die Teilnehmer an die Bereiche Pressearbeit, Public Relations und Medienrecht herangeführt. Praktische Übungen mit Top-Referenten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum stehen im Vordergrund der Seminare.

„Diese Ausbildung kann uns auch als Türöffner für einen Job im Kommunikations- und PR-Bereich dienen und ist daher besonders wertvoll für uns", so Weilbuchner abschließend.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.