8:0 – Geretsberg als überlegene Mannschaft

Geretsberg. Eindeutige Stärke zeigte die Frauenfußballmannschaft der Union Geretsberg auf eigenem Rasen. Mit einem 8:0 schossen die Geretsbergerinnen am Samstag, den 27. April, den Tabellenletzten Wels regelrecht vom Platz.

Die 15. Meisterschaftsrunde der 2. Liga Mitte/West Frauen fiel für die Kampfmannschaft der Union Geretsberg höchst erfreulich aus. Ab der ersten Spielminute zwangen die Geretsbergerinnen den Gästen aus Wels ihr Spiel auf. Die Konsequenz daraus: die Welser Mannschaft musste sich einem regelrechten Torregen hingeben, stand es nach 30 Spielminuten bereits 6:0 für Geretsberg. Der Siegeswille sowie der Kampfgeist waren den Geretsberger Fußballfrauen trotz anhaltender Hitze ins Gesicht geschrieben. Die gefährlichen Torchancen der Gäste blieben somit in der ersten Spielzeithälfte aus. Nach Anpfiff der zweiten Hälfte, durch Schiedsrichter Franz Hargassner, lebte die Euphorie in der Heimmannschaft als auch auf der Zuschauerbühne weiter. Erneut war es Nadine Renzl, die in der 69. Spielminute das runde Leder über die Torlinie der Welser Fußballmannschaft setzte und auf 7:0 erhöhte. Das Meisterschaftsspiel war geprägt von vielen hervorragenden Spielzügen und Torschüssen seitens der Geretsberger Fußballfrauen, was die Gäste zur teilweisen Ratlosigkeit als auch zu einigen Fouls außerhalb des Strafraums bewegte. In der 79. Minute folgte schließlich ein Freistoß für die Heimmannschaft. Jenny Mayr flankte scharf in Richtung linke Torecke und Nadine Renzl versenkte den Ball gekonnt ins Welser Netz - 8:0!

Die Kampfmannschaft der Geretsberger Fußballfrauen zeigte wieder einmal einen sehr guten Fußball, der durch wichtige drei Punkte in Hinblick auf die Tabellenliste belohnt wurde. Details zum Spiel finden Sie auf unserer Homepage.
Das nächste Heimspiel der Union Geretsberg Frauen findet am 12. Mai um 11 Uhr im Gipfelbergstadion gegen den Tabellenersten Rankweil statt. Auf die Unterstützung der Fans freuen sich die Spielerinnen als auch das Trainerteam!

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.