Pischelsdorfer luden zum Innviertler Nightrace

Der Schiclub Pischelsdorf veranstaltete den zehnten Innviertler Nigthrace.

PISCHELSDORF, BISCHOFSWIESEN. Am Samstag, den 7. Jänner, veranstaltete der Schiclub Pischelsdorf bereits zum zehnten Mal das Innviertler Nigthrace am Götschen in Bischofswiesen.

Das Nachtrennen ist für jeden Rennläufer ein besonderes Erlebnis, da Skirennen bei Flutlicht nicht alltäglich sind. Tiefwinterliche Bedingungen verwandelten den Götschen in eine Traumkulisse und der Veranstalter überlies nichts dem Zufall und sorgte für faire Bedingungen. Über 130 Starter von Wien bis Tirol nahmen die Anreise auf sich, um bei dem vom Schiclub Pischelsdorf, unter Obhut von Rennleiter Gerhard Wimmer, abgehalten Rennen, teilnehmen zu können. Der Tiroler Christoph Nachtschatten vom Wintersportverein Buch gewinnt das Innviertler Nigthrace in überlegener Manier vor Florian Grünwald Sportunion Abtenau und Stephan Winkler Ski Club Schwaz.

Bester Innviertler wird Michael Schweighofer von der Union SC Lochen. Bei den Damen ging es da schon knapper zur Sache. Hier konnte sich Viktoria Mayer SK Kammer knapp vor Christina Fördermayr Skiclub Union Hohenzell durchsetzen. Der Schiclub Pischelsdorf ist sehr erfreut diese erfolgreiche Rennserie mit einem tollen Starterfeld durchführen zu können und freut sich schon auf das 11. Innviertler Nigthrace im Jänner 2018.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.