07.04.2016, 13:35 Uhr

Hartkirchner Bäuerinnen auf großer Lehrfahrt

HARTKIRCHEN/BRAUNAU. Die diesjährige Lehrfahrt führte die Hartkirchner Bäuerinnen nach Braunau. Dort besuchten sie den Betrieb von Thomas Ober, der sich mit Obstbau und Obstverarbeitung beschäftigt. Der Landwirt stellte dabei seinen Betreib von Rindermast auf Obstbau um. In seinem Hofladen bietet er natürlich auch eine breite Palette von großteils prämierten Erzeugnissen aus seinem eigenen Betrieb an. Nach dem Mittagessen ging es für die Hartkirchnerinnen wieter nach Frankenmarkt. Dort konnten sie die Produktion von heimischen Schnittblumen im Betrieb Blumen Bergmoser bewundern.

Alle Fotos: Eva Aichinger-Haderer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.