"Mensch und Sein"

Tobias Bugner | Foto: privat
2Bilder

"Artelino" die kleine Ausstellung am Marktgemeindeamt St. Marienkirchen an der Polsenz:

>Mensch und Sein

„Art im Dorf“ lädt zur Vernissage am Freitag, 3. Februar 2017 um 18.00 Uhr in das Marktgemeindeamt St. Marienkirchen/P. ein.
Diesmal stellt sich Tobias Bugner mit seinen Werken zum Thema „Mensch und Sein“ vor.
„Im Zentrum meines Schaffens steht der Mensch. Es ist der Versuch mit wenig Mitteln Bilder auf die Leinwand zu bannen, die den Betrachter berühren, fesseln, sein Innerstes treffen und ihn vielleicht sich selbst erkennen lassen“, so Tobias Bugner zu seinen Arbeiten.
Mag. art. Richard Wall wird bei der Eröffnung den Künstler vorstellen.

Die Ausstellung kann bis Ende April zu den Öffnungszeiten der Markgemeinde besichtigt werden.

"Zu Person...

Nach einer Ausbildung als Mediendesigner arbeitete ich in verschiedenen Werbeagenturen in Linz, bis es mich weg vom digitalen Alltag zurück zu den Wurzeln künstlerischen Schaffens zog. So kam es, dass ich 2008, im Zuge meines Studiums an der Pädagogischen Hochschule OÖ bei Mag. art. Richard Wall, der auch bei der Ausstellungseröffnung zu meinem Werk sprechen wird, meiner künstlerischen Entwicklung den Startschuss verlieh.
Im Zentrum meines Schaffens steht der Mensch. Es ist der Versuch mit wenig Mitteln Bilder auf die Leinwand zu bannen, die den Betrachter berühren, fesseln, sein Innerstes treffen und ihn vielleicht sich selbst erkennen lassen. Bei meinen aktuellen Arbeiten verwende ich ausschließlich eine kleine Spachtel, die es mir erlaubt viele Schichten, wie jene des menschlichen Bewusstseins aufzutragen, abzukratzen, zu durchbrechen. Ich möchte mich selbst im Hintergrund sehen und meine Bilder für mich sprechen lassen. Ich sehe mich selbst nicht als belehrender, über den Dingen stehender Künstler, sondern als gleichgesinnter Betrachter meiner Kunst.
Ich unterrichte an der NMS Prambachkirchen die Fächer Deutsch und Bildnerische Erziehung und lebe mit meiner Familie in Niederranna, Hofkirchen im Mühlkreis.
Zur Zeit arbeite ich künstlerisch in Grieskirchen.
Tobias Bugner"

Wann: 03.02.2017 18:00:00 Wo: Gemeindezentrum, Kirchenplatz 1, 4076 Sankt Marienkirchen an der Polsenz auf Karte anzeigen
Tobias Bugner | Foto: privat
Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.