28.06.2016, 14:59 Uhr

Weihnachtsfeier: Last Minute ist zu spät

Eine gemütliche Feier vor Weihnachten und dem Jahreswechsel hat in vielen Betrieben Tradition

die Gelegenheit mit Kollegen einmal außerhalb der Firma zu „tratschen“ und einen schönen Abend zu verbringen ist für viele ein Highlight. Kaum einer, egal wie groß der Kollegenkreis ist, mag drauf versichten und viele Firmen lassen sich diese Wertschätzung ihrer Mitarbeiter gern etwas kosten. Und welche Gelegenheit würde sich für ein gebührendes Firmenevent zum Abschluss des Jahres nicht besser eignen als eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier.

Essen und Spaß
Neben kulinarischen Köstlichkeiten gehört zum „Verwöhnprogramm“ oft auch eine Unterhaltungskomponente.
Viele Restaurants haben sich inzwischen unter anderem auf die perfekte Ausrichtung solcher Betriebs-Weihnachtsfeiern spezialisiert. Wichtig ist dabei in erster Linie die rechtzeitige Planung.

Begrenzte Terminzahl
Die Zahl der zur Verfügung stehenden Termine ist begrenzt, denn es konzentriert sich auf die Monate November und Dezember. Deswegen ist es wichtig, schon frühzeitig Datum und Ort festzulegen. Gerade wenn größere Räumlichkeiten benötigt werden oder besondere Wünsche vorliegen, sind Frühbucher klar im Vorteil.
Die liebevolle und jahreszeitliche Dekoration der Räume will schließlich ebenso wie Speisenangebote vorausgeplant werden. Ein leckerer Ganslbraten ist nicht von jetzt auf gleich zubereitet – schon gar nicht, wenn es um Dutzende Gäste auf einmal geht.

Band schon im Auge?
Wer noch ei Unterhaltungsprogramm zur Weihnachtsfeier möchte, sollte auch das sehr frühzeitig ansprechen. Viele Künstler sind in der Vorweihnachtszeit heiß begehrt.
Generell liegt der besondere Vorteil einer Weihnachtsfeier im Gasthaus oder Restaurant darin, dass man sich von den Gastronomieprofis gut beraten lassen und sich jede notwendige Unterstützung holen kann. Wer also für seinen Betrieb organisiert, sollte schnell reservieren!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.