14.06.2016, 16:11 Uhr

Kinderbuchillustratorin Birgit Antoni besuchte Wimpassinger Kindergarten

Stolz präsentierten die Kids im Kindergarten Wimpassing ihre Selbstporträts. (Foto: Gemeindebücherei Wimpassing)
WIMPASSING. Die Kinderbuchillustratorin Birgit Antoni war zu Gast in Wimpassing. Nach spannenden Einblicken in ihre Arbeit begeisterten zwei Mal-Workshops im Kindergarten die Allerkleinsten.

Lesung: Das bin ich. Ich zeig es dir

Im Anschluss las Birgit Antoni das Bilderbuch "Das bin ich. Ich zeig es dir" vor. Jedes Neugeborene im Burgenland bekommt dieses Buch von der nächstgelegenen Bücherei geschenkt.

Höhepunkt: Gestaltung des Selbstproträts

Einen großen Teil des Workshops nahm schließlich das Gestalten eines eigenen Porträts ein. Mit bunten Papieren und Collagetechniken malten, schnipselten und klebten die Kindern dann wunderbare Selbstporträts, die die Erwachsenen zum Staunen brachten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.